Welche möglichkeiten gibt es bei der RapAufnahme wenn man 2 mal den gleichen Text aufgenommen hat auf 2 verschiedenen Spuren NUR die REIME zu doppeln ? das hört sich so geil an aber ich würde es am liebsten nur auf die Reime haben !!! Muss man das zurrecht schneiden oder macht mann das am besten über die Automation wo man doch bestimmt irgendwie die lautstärke bei bestimmten stellen auf 0 setzt oder was kann man noch machen ?
Doppelt = zweimal aufnehmen. Also den Sänger (Rapper) den kompletten Song am besten zweimal einsingen ähh einrappen lassen, dann bist Du am flexibelsten, dann kannst Du schneiden was Du willst...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn Meine Bibel-Community
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
Hallo Dmxmaster318ti,
Dmxmaster318ti hat geschrieben:Muss man das zurrecht schneiden oder macht mann das am besten über die Automation wo man doch bestimmt irgendwie die lautstärke bei bestimmten stellen auf 0 setzt oder was kann man noch machen ?
Am einfachsten und reversibelsten geht das - wie Du schon sagst - über die Automation, in dem Du den Pegel der Spur da auf Null setzt. Alternativ kannst Du die Spur mit der zweiten Stimme auch im Wave-Editor muten (destruktiv, was weg ist, ist weg).
der Digitech Vocalist II und der ROLAND Antares Autotune VS (gibs auch als Software) zieht in echtzeit automatisch euere stimme in den richtigen ton und damit lassen sich zb auch Backgroundgesänge machen über echo zb auch zeitversetzt.
bevor jetzt alle fragen - nein ich habe es noch nicht ausprobiert bin aber bald dran ... weites schreibe ich dann evtl.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.