Hat der Spider nicht noch die POD-2 Klangerzeugung drin?? Dann würde ich da eher von abraten. Hör Dir mal POD 2 und POD XT im vergleich an. Da liegen Welten zwischen...
Und ein Produkt aufgrund zusätzlicher Features nicht zu kaufen ist unsinnig.
Nicht?? Warum fahren dann nicht alle Leute mit 7er BMWs durch die Gegend?? Warum benutzt nicht jeder PA-Verleiher ein 48-Kanalpult??? Zusätzliche Features kosten Geld und zusätzliche Features bringen auch oft einige Nachteile mitsich (zum Beispiel, dass ein Gerät dann schwerer oder unhandlicher wird).
Aber du bist ja auch Keyboarder und kein Gitarrist, daher kann ich verstehen, dass du solche Kriterien nicht dementsprechend zu bewerten weißt.
Als Studio-Fuzzie vermag ich das durchaus zu bewerten (vielleicht mehr, als so mancher Gitarrist). Wenn hier jemand einen Marshall anschleppt kommt das mit den Mikros und dergleichen auch durchaus zum Tragen. Wer mit einem Modeller ankommt - egal ob mit oder ohne Endstufe - bekommt ein Klinkenkabel in die Hand gedrückt und geht direkt ins Pult...
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Modeller mit einem guten Röhrentop nicht mithalten kann und wenn man den Modeller an eine 4x12er Box anschließt wird das den Sound auch nicht retten...
Gruß, Dave