Vom Marshall zum Modeling-Amp? - Thema anzeigen

Vom Marshall zum Modeling-Amp? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 15:37 
Anfänger

Ich würde sagen, für deine Anforderungen, macht ein vollständiger Verstärker Sinn. Gerade im Jazz, steht man je nach Besetzung ohne PA da und dann bist du auf einen eigenen Verstärker angewiesen.

Den Spider hatte ich mal angetestet, da hat er mir nicht gefallen. Evtl. klingt er als HD mit deiner Box anderst und kann gefallen.

Für etwas mehr Geld bekommst du den Flextone, der soll wirklich gut klingen. Ich habe ihn aber selbst noch nicht ausprobiert und du mußt natürlich schauen, ob er preislich in dein Budget paßt.

Ansonsten sind die LINE 6 Teile von der Klangerzeugung wirklich zu empfehlen, aber beim Spider scheint es mir so, als hätte man beim Rest gespart und er klingt tatsächlich zu dünn. Aber wie gesagt evtl. ist da die Kombination mit deinen Boxen dann doch ideal und bringt ordentlich Druck und Präsenz rüber.

Gruß,
Alexandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.11.2005 17:57 
Moderator

Hat der Spider nicht noch die POD-2 Klangerzeugung drin?? Dann würde ich da eher von abraten. Hör Dir mal POD 2 und POD XT im vergleich an. Da liegen Welten zwischen...

Und ein Produkt aufgrund zusätzlicher Features nicht zu kaufen ist unsinnig.

Nicht?? Warum fahren dann nicht alle Leute mit 7er BMWs durch die Gegend?? Warum benutzt nicht jeder PA-Verleiher ein 48-Kanalpult??? Zusätzliche Features kosten Geld und zusätzliche Features bringen auch oft einige Nachteile mitsich (zum Beispiel, dass ein Gerät dann schwerer oder unhandlicher wird).

Aber du bist ja auch Keyboarder und kein Gitarrist, daher kann ich verstehen, dass du solche Kriterien nicht dementsprechend zu bewerten weißt.

Als Studio-Fuzzie vermag ich das durchaus zu bewerten (vielleicht mehr, als so mancher Gitarrist). Wenn hier jemand einen Marshall anschleppt kommt das mit den Mikros und dergleichen auch durchaus zum Tragen. Wer mit einem Modeller ankommt - egal ob mit oder ohne Endstufe - bekommt ein Klinkenkabel in die Hand gedrückt und geht direkt ins Pult...
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Modeller mit einem guten Röhrentop nicht mithalten kann und wenn man den Modeller an eine 4x12er Box anschließt wird das den Sound auch nicht retten...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.11.2005 07:15 
Anfänger

Dave hat geschrieben:Hat der Spider nicht noch die POD-2 Klangerzeugung drin?? Dann würde ich da eher von abraten. Hör Dir mal POD 2 und POD XT im vergleich an. Da liegen Welten zwischen...

Und ein Produkt aufgrund zusätzlicher Features nicht zu kaufen ist unsinnig.

Nicht?? Warum fahren dann nicht alle Leute mit 7er BMWs durch die Gegend?? Warum benutzt nicht jeder PA-Verleiher ein 48-Kanalpult??? Zusätzliche Features kosten Geld und zusätzliche Features bringen auch oft einige Nachteile mitsich (zum Beispiel, dass ein Gerät dann schwerer oder unhandlicher wird).

Birnen und Äpfel. Es geht um Produkte die sowieso die Features beinhalten. Sicher könnte ich z.B. auf den einen Verstärker verzichten, weil er MIDI hat, ich ihn aber nur mit der mitgelieferten Fußleiste bedienen will. Aber wenn es den Verstärker nur mit MIDI gibt, werde ich wohl oder über das Feature mitbezahlen müssen, wie z.B. auch den Zigarettenanzünter beim BMW, obwohl ich Nichtraucher bin. Egal ob 7er oder 3er.

Dave hat geschrieben:Als Studio-Fuzzie vermag ich das durchaus zu bewerten (vielleicht mehr, als so mancher Gitarrist). Wenn hier jemand einen Marshall anschleppt kommt das mit den Mikros und dergleichen auch durchaus zum Tragen. Wer mit einem Modeller ankommt - egal ob mit oder ohne Endstufe - bekommt ein Klinkenkabel in die Hand gedrückt und geht direkt ins Pult...
Und ich bleibe bei meiner Meinung, dass ein Modeller mit einem guten Röhrentop nicht mithalten kann und wenn man den Modeller an eine 4x12er Box anschließt wird das den Sound auch nicht retten...

Und das siehst du halt falsch, weil es doch Unterschiede bei den einzelnen Modellern gibt und deren DI's und Boxensimulationen, wo sich je nach Modeller, eine Mikrofinierung eben doch lohnen kann.

Gruß,
Alexandra.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.04.2006 16:52 
Anfänger

Hallo
Ich benutze selber auch ein Marshall Top. Brauche allerdings nur einen original 80er Metal Sound, und das macht der. Hast du schon mal über einen Fender nachgedacht? Mit einem ordentlichen Distortion Pedal macht der auf jeden Fall die NuMetal Schiene, hab ich selber schon gehört. Und Hendrix/SRV sowiso. Konnte selber bei solchen Modeling Teilen noch nicht dieses musikalische Zusammenspiel zwischen Amp und Gitarre beobachten, wenn Du verstehst was ich meine (schwer auszudrücken). Gerade weil Du auch den Blues als eine bevorzugte Musik angesprochne hast. Probier es doch mal aus.

Viel Erfolg
Michael

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, [3]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]