|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Chopin-1982
|
Verfasst: 04.01.2007 17:19 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Und noch ein Song...
Eine Art gefährliches Spiel, was sich am Schluss auflöst... geht natürlich um die Liebe zweier Menschen, die sich eigentlich gar nicht lieben dürfen...
Zuletzt geändert von Chopin-1982 am 04.01.2007 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chopin-1982
|
Verfasst: 04.01.2007 17:20 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Shit, der song sollte eigentlich in den Showroom...
Bitte darum, den Beitrag zu verschieben...
Vielen Dank
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 05.01.2007 13:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Also wie schon gesagt, der Song gefällt mir eigentlich ziemlich gut... Sehr geil arrangiert...
Was allerdings ziemlich bescheiden klingt ist das Schlagzeug.
Ein paar Tipps: - Die Snaredrum klingt irgendwie dünn und unecht und der Bassdrum fehlt der Druck => anderes Snare-Sample, Bassdrum kompromieren - Ein Bass fehlt völlig... - Du solltest auch bei den Fills mal etwas Abwechselung reinbringen. Das ist irgendwie immer der gleiche. - Den Part bei 01:27 meine ich ziemlich genau so schonmal bei Rondo Veneziano gehört zu haben (nur zur Info) - versuch mal das Piano vom Arrangement etwas weniger dominant zu machen. Kling teilweise zu sehr nach Pop (insbesondere weil mit der linken Hand oft nur Viertel durchgespielt werden)...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chopin-1982
|
Verfasst: 05.01.2007 14:05 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Hi,
Ja, das mit dem Schlagzeug is so ne sache. Der Style, also nur der Bereich des Schlagzeuges ist aus dem Tyros 2. Alles andere hab ich selbst eingespielt.
Das mit dem Bass is ne hervorragende Idee. Obwohl ich dazu sagen muss, ich mir nicht sicher bin, ob es letztlich zuviel Bass im allgemeinen ist. Es kommt ja noch Gesang drüber, und diese Explosionen machen das Ganze schon sehr Basslastig, vielleicht bilde ich mir das auch nur ein...
Die Fills überarbeite ich gerade schon, die gefallen mir auch noch nicht ganz, war sowieso nur eine Übergangslösung...
Mit dem Piano muss ich nochmal schauen, hier habe ich ein Midi-Piano mit nem normalen Piano gedoppelt, ich könnte mir vorstellen, dass es deswegen schon sehr dominant klingt...
Vielen Dank für die Kritik, werde mal schauen, was ich machen kann, eventuell erfolgt ein Update
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 05.01.2007 14:14 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Naja wenn Du Schlagzeug haben willst brauchst Du auch Bass... Ungeschriebenes Gesetz.
Vom Sound ist das Piano schon okay, aber ich finde es für ein Musicalstück fast etwas zu dominant - also rein vom Arrangement...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Chopin-1982
|
Verfasst: 05.01.2007 14:33 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Ok, dann werd ich als aller erstes mal einen Bass mit reinimischen...
Viele Grüße
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|