Vorstellung meiner Homepage - Thema anzeigen

Vorstellung meiner Homepage - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Die Forumsregeln lesen

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung meiner Homepage
BeitragVerfasst: 02.02.2011 10:21 
Zuschauer

Hallo zusammen, ich möchte hier meine Homepage vorstellen.Kritik Lob Tadel Anregungen Meinungen dazu sind erwünscht.
Homepage: http://www.sopranistin-anica-christin-traut.de

Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung meiner Homepage
BeitragVerfasst: 09.02.2011 02:27 
Moderator

Hallo Sopranistin,
Alles sehr brav. Da passt auch vieles nicht zusammen. Verschiedene Schriftfarben und-arten; ein Hinweis auf die Zuckerfabrik gehört da nicht hin; nie Fotos von oben zeigen, macht klein und dick; die Verfügbarkeit aller Elemente (Bilder, Links zu Demos) für alle Browser sicherstellen (wer macht denn heute noch Seiten nur für den Explorer???)... und vieles mehr. Da ist noch Platz für Verbesserungen.

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 09.02.2011 03:09 
Semi-professional

Mich irritieren irgendwie die Werbelinks und Kleinanzeigen.

Oder anders ausgedrückt.
Hättest du nicht erwähnt, dass du singst, wär ich nie drauf gekommen, was die Seite überhaupt präsentieren will.

Mir fehlt da ne klare Aussage.
Sowas wie "ich bin Sopranistin und habe folgende Aufführungen/Refferenzen/CDs/Videos/Bilder/... Und wer mich buchen will > Kontakt"

Sowas in der Art.
Und vor allen ohne Werbung.
Oder ist das der Sinn der Seite?
Dann würd ich mir allerdings ne ansprechendere Werbestrategie ausdenken Smile

Gruss

BeitragVerfasst: 09.02.2011 06:51 
Zuschauer

Nun, ich verzweifele so langsam.Im Internetexplorer funktioniert alles super,nr in den anderen nicht.warum weiß ich nicht so recht. Vileicht liegts an der Seitenvorlage.
Werd mich mal nach ner anderen umschauen.Oder hat jemand von Euch ein HTML Grundgerüst?
Mit Joomla hab ichs chon mal probiert,aber ich steig da nicht durch.
Die Werbelinks hab ich nur wegen den sogenannten Backlinks eingebaut.Ohne ist die Seite in Suchmaschinen weit hinten.

BeitragVerfasst: 09.02.2011 08:36 
Moderator

• das Design wirkt extrem altbacken, 90er-Jahre-Do-it-yourself-Style
  • alles ist zu bunt. zu viele Farben, zu viele Schriftschnitte
  • Schrift ist auf einigen Seiten kaum lesebar (schware Schrift auf grauem Untergrund)
  • das ganze ist viel zu groß. Du brauchst kleine Unterseiten, nicht auf jeder Seite Dein Konterfrei in Posterformat
  • Gästebücher sind etwas aus dem letzten Jahrtausend - für sowas gibt es Facebook
  • zwei Hauptmenüs (einmal rechts, einmal links): Absolutes No Go. Menü IMMER an der gleichen Stelle
  • wie schon gesagt, man merkt nicht unbedingt, dass es eine Seite eines Musikers ist. Das muss man innerhalb von einer halben Sekunde erkennen.
  • Das Foto ist sehr nachteilhaft geschossen (von unten). Das erschlägt einen total. Warum nimmst Du nicht ein Bild, wo Du singst (Mikro in der Hand).
  • bitte NIEMALS Fotos verzerren, nur damit sie auf die Seite passen. Lieber beschneiden und klein konvertieren
  • "Tipps" schreibt man mit zwei "p"
  • Generell sind die Fotos auf der Seite nicht so der große Burner, da sieht man auf den ersten Blick dass das Amateurbilder sind. Ich würde mal bei einem Fotografen bei einem Konzert mit guter Kulisse kommen lassen. Es gibt kaum etwas, was bei der Promotion mehr hilft als gute Fotos.
  • Das was da unter "Pressemeldung" steht muss unter "Referenzen". Eine Pressemeldung ist etwas anderes.
  • Das Soundformat heißt mp3 und nicht mpg. Dateien solltest Du auch so benennen, damit sie korrekt abgespielt werden.
  • Kommando zurück. Die Dateien die Du hochgeladen hast sind Video-Dateien. Mein Player hat das nicht erkannt und das nur als MP3 Wiedergegeben (unbedingt korrekt benennen vermutlich .avi oder .mp4 oder so). Das solltest Du dort beischreiben. Niemand zieht sich eine 70 MB große Mp3-Datei.
  • Die Soundqualität der Videos ist eher bescheiden. Stimme zu laut, Instrumental zu leise. Ich hab mir gerade ein Song runtergezogen (traum.mp3) da hast Du auch mal einen Aussetzer im Gesang. Das ist kein Problem auf einem Konzert. Auf einem Demo-Video aber tödlich. Such Dir drei Videos die gut sind und die nimmst Du. Der Veranstalter will nur einen Eindruck wie Du performst und keine Videosammlung (möglichst auch keine Sprachansagen auf den Videos)
  • Dir sollte klar sein, dass Du für die Veröffentlichung von Musik auf einer Homepage GEMA bezahlen musst (nur zur Erinnerung, dass da nicht mal eine böse Überraschung kommt).
  • Vergiss die Suchmaschinen-Optimierung erstmal. Werbung auf einer Seite wo Du Deine Dienstleistungen anbietest ist ein No-Go.

Das mal soweit mein erster Eindruck. Sorry, wenn das nicht unbedingt so ermutigend ist. Mit Webdesign verdiene ich meine Brötchen und die Seite ist nunmal einfach nicht sooo der große Burner.

Gruß, Dave

BeitragVerfasst: 09.02.2011 17:08 
Semi-professional

Es kommt drauf an, was du gerne möchtest.

Wenn es dir um "kommerzielle" Kontakte und Promotion geht, macht es schon Sinn, dass jemanden in die Hand zu geben.
Allerdings kann das einfach auch ne Stange Geld kosten.

Ist es eher für nichtkommerzielle Zwecke gedacht, würd ich dann doch schauen, dass ich mich da selbst reinarbeite.

Bin allerdings noch nicht darauf gekommen, eine vordefinierte Seite zu verwenden.

Wenn du einfach ne vorzeigbare einfache Internetpresents suchst, könnten Netzwerke wie MySpace oder Wordpress nicht verkehrt sein.

Ok. MySpace ist schon scheintod.
Aber zB mit Wordpress kannst du dir deine Seite recht schön gestalten.
Text, Leserkommentare, Kontaktformular, Bilder, Audio, Video. Alles machbar.
Du kannst auch auf vordefinierte Wordpress-Pages zurückgreifen.

Ich such dir nachher ein schönes Bsp raus.

Gruß
D

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:15 
Zuschauer

Hallo zusammen.
Nach viel Kritik und Anregung hab ich meine Homepage platt gemacht und neu erstellt.Nun läuft sie in allen Browsern.
Vileicht schaut ihr sie Euch nochmals an

Homepage: http://www.sopranistin-anica-christin-traut.de

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:32 
Profi-Mucker

Sieht doch schon viel besser aus zwinkernd
Die Schrift könnte sich meiner Meinung nach noch etwas vom Hintergrund abheben, teilweise sind die Buchstaben schwer zu lesen, wenn der Schwan auftaucht. Smile

http://www.reverbnation.com/dicebox
http://www.soundspur.com
http://www.myspace.com/mischadb

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:41 
Moderator

Hi,
etwas besser im Design und Farben/Schriften, aber immer noch viele Fehler und komische Sachen drin. "Rabattwochen heiraten im Winter." Wer sind die, die da heiraten? Oder wolltest Du etwa sagen :"Rabattwochen: Heiraten im Winter"? Also mal ganz ehrlich jetzt, willst Du Aldi spielen oder eine ernstgenommene Sopranistin sein, die Kunst anbietet?
Zieh die Werbung professionell auf, Du hast nix zu verschenken und die Konkurrenz ist nicht 2 Strassen weiter billiger. Was hat denn eine Werbung auf der ersten Seite (!) für die Zuckerfabrik von Südzucker AG zu tun, auch, wenn sie schön ist? Es geht bei dieser Seite ausschliesslich darum, was Du Deinen Kunden anzubieten hast, dafür sind die auf Deiner Seite und für nichts anderes. Kunden wollen Professionalität von Anfang an - eben WEIL es "der schönste Tag" werden soll. Was immer das heisst, schönster Tag. Du bist für die Menschen nur ein Vehikel zum Glück, also bereite das auch so auf, mit allem, inklusiver guter Musikdemos (die Drums bei Power of Love sind voll übersteuert, hörst Du das nicht?). Und bitte im eigenen Interesse auf GEMA achten, kann echt sehr teuer werden.

Gott zum Grusse, viel Glück
Thomas

Edit: Übrigens, der Höhepunkt der Veranstaltung ist die Hochzeit, nicht die Sängerin, sorry.
Edit2: unbedingt auch Rechtschreibfehler korrigieren (Webseiten Empfelung -> Webseitenempfehlung oder Webseiten-Empfehlung)

Wenn ich immer wüsste was ich suche, wenn ich was suche, hätte ich nichts gefunden. (Josef Harder)

W@bseitemySp@ceVid@o

BeitragVerfasst: 09.02.2011 22:53 
Moderator

Bitte keine neuen Threads aufmachen, wenn es um das gleiche Thema geht...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]