Guten Tag liebe Leute

Ich habe mir Cubase SX3 sowie bereits einige nette VST-Plugins zugelegt, darunter eines namens "Drumkit From Hell" von der Firma EastWest.
Meine Soundkarte ist schon verdammt alt, hab ich von meinem Vater. War auch sicher nix besonderes.
Ein bekannter hat mir jetzt mal einen ASIO4ALL-Treiber installiert, weil es ansonsten komplett unmöglich gewesen wäre, irgendwas zu spielen (etwa eine Sekunde später käme dann der Ton

).
Jetzt das Problem: Wenn ich mehrere Noten schnell hinterinander aufnehme oder per Midi-Editor einprogrammiere, fliegt Cubase beim abspielen einfach raus. Ich brauche nur beispielsweise einen Takt lang 16-tel Basedrum bei Tempo 100 programmieren; das hält er ein Takt lang durch, danach gerät er ins stocken/fliegt raus, versucht dann nach ner Sekunde oder so wieder einzusteigen aber ein Takt später gehts wieder nich flüssig weiter. Sozusagen wie ein Anfänger-Schlagzeuger der den Takt nich halten kann, zu angespannt ist und dauernd rausfliegt

Ist jetzt doch ne neue Soundkarte fällig oder kann man das Problem mit irgendwelchen Treibereinstellungen evtl. in den Griff bekommen? Hab schon ziemlich rumgedoktort, hat aber bisher alles nicht wirklich was gebracht.
Ach ja noch was: Wenn man das als MP3-File ausgeben will, kommt er gar nicht mehr rein nachdem er einmal rausgeflogen ist -> hört einfach auf/kein Sound mehr. Ansonsten hätt ich eine MP3-Datei angehangen damit man sich mal ein "Bild" davon machen kann.
Liebe Grüße
gigatobi