Dein Plugin kommt in das Unterverzeichnis von Cubase oder es installiert sich selber in ein eigenes Unterverzeichnis, das Du vorher auswählen kannst. Meist machen die Installationsroutinen das aber korrekt, wenn Dein Cubase gefunden wird.
Dann startest Du Cubase und das Plugin wird automatisch erkannt. Wenn es sich bei dem Plugin um einen Synthie handelt, drücke F11 und wähle aus dem Dialog das Instrument aus, das kannst Du dann wiederum einer Midispur zuweisen. Wenn es sich bei dem Plugin um ein Effekt handelt, nimmst Du eine Spur auf (wahrscheinlich Audio...). Dann kannst Du mit markierter Spur aus den Inserteffekten das Plugin raussuchen. Die meisten Plugineffekte wirken sich nur auf Audio aus. Du kannst also auch Dein Midiinstrument aufnehmen und es dann per Datei->Mixdown in eine Audiospur umwandeln und dann den Effekt anwenden. Näheres steht im Handbuch.
Für mehr Infos bitte sagen, um welches Plugin es sich handelt, Cubase Version wär auch nicht schlecht.
W@bseite •
mySp@ce •
Vid@o