Einfahc auf beiden rRechnern zb In Ableton Live das VSt Plugin Laden Firewall freigeben oder abschalten udn die Ip des rechner auf dne gesendet werden soll eingeben. Am besten macht man das über ein FTP Kabel via crosover verbindung oder zuminderst über ein Router via Kabel. Per Wlan hats ein wneig Probleme. geht aber sogar übers Internet wenn man es die portweiterleitung einrichtet.
Habe es gerade mit eien Freund ausprobiert.
Ich haben alle gehört was er Live in ableton gemacht hat!!!
Ich habe mal mit Teleport-FX gearbeitet (schon etwas her). Damit sollten 3 Rechner zu einer Studioeinheit kaskadiert werden. Das hat auch funktioniert, solange man nur wenige und vor allem kleine PlugIns ausgelagert hat. Sobald aber ein komplexer Algorithmus (z.B. Faltungshall) ausgelagert wurde, bekam ich schweres Jitterknacksen ins System. Wenn man nun die Latenzen hochgesetzt hat funktionierte zwar die ausgelagerte Applikation, aber man konnte nicht mehr in Echtzeit arbeiten (Latenzen > 46ms). Außerdem funktionierte das Ganze nur, wenn die Rechner nicht zu sehr ausgelastet waren (bis ca. 60% CPU-Last). Daher habe ich diese Tehnik nicht mehr eingesetzt sondern einen neuen Rechner angeschafft.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.