hallygally hat geschrieben:Damit das Ganze hier nicht so total OT wird: [genau!]
Kaufempfehlung für VST Instrumente: Halion Sonic von Steinberg. Mehr oder weniger alle Funktionen vom eh schon sehr guten Hypersonic, aber dazu noch 500% mehr Instrumente (gerade gestern ein Update von 1,2 GB gezogen, viele echt fantastische Bläser dabei).
Das Schöne daran: Einarbeitungszeit ist gering, Komplexität kann man sich aussuchen, wer´s einfach mag hat genauso Spass, wie der, der´s richtig kompliziert mag.
Das scheint mir fast noch eine bessere Lösung zu sein. Kostet immerhin "nur" 250€.
Allerdings: Ist SX3 überhaupt schon VST2-fähig? Und CubaseVST? Das wird auf diesen alten Versionen wohl gar nicht mehr laufen

Gibt es günstige Alternativen? Ich habe z.B. gehört, das LMMS, die Linux-Version eines Sequenzers ebenfalls VST unterstützt. Bin aber mit dem Programm irgendwie nicht so recht warm geworden...
Wenn ich hier so die Umstände sehe, sollte ich mir vllt doch eher eine ordentliche Workstation zulegen, anstatt Software. Mein Rechner ist einfach nicht so auf Musik ausgerichtet - mit nur 2 GHz und 4GB Ram und dem alten CubaseSX3....