|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Dean's heirs
|
Verfasst: 17.02.2007 16:46 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Hola compádres
Ich hätte nach Möglichkeit gerne mal ein paar "Expertenmeinungen" gehört zum Thema WAH-WAH. Bin schon seit längerem mit dem Gedanken beschäftigt, mir ein Pedal zuzulegen, allerdings konnte ich bisher keinerlei Vergleiche ziehen geschweige denn Eindrücke sammeln. -Außer von der Musik, die ich von CD's höre.
Beim Stöbern bin ich an den Klassikern VOX V847 und dem Cry Baby von Dunlop natürlich nicht vorbeigezogen; die sollen ziemlich "gut" sein. Aber was bedeutet "gut"? Inwiefern "gut"?
Soundtechnisch bin ich geprägt von den Black Crowes und den sounds, die man von Slash's Ergüssen so mitbekommt. Daher möchte ich folglich ein Pedal, das diesen Sound untermalt, -bestenfalls ergänzt.
Ich hab im Netz gelesen, dass das VOX 847 nicht so "aggressiv" sein soll wie das Cry Baby. Ich suche schon nach dem dreckigen, fett-verzerrten Sound, bei dem es an Gain keinesfalls mangeln sollte, der aber dennoch delikat und nicht zu überzogen sein sollte. Wäre ich dann bei VOX bspw. richtig??? Es gibt auch ein Slash Signature Modell von Dunlop's Cry Baby, mit High Gain. Das "klingt" von der Artikelbezeichnuing her schon mal nicht schlecht. Aber wie wirklich? Hat irgendjemand bereits Erfahrung mit dem Wah-Wah Effekt oder solchen Pedalen??
Es wäre mir außerordentlich geholfen, muchas gracias
PS: Da gibt es noch so ein spezielles, limitiertes VOX V847G in Gold; da hab ich eins von im Netz zum Verkauf gefunden. Weiß jemand zufällig ob es da Unterschiede gibt zwischen dem und dem Original?
Thanx
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McWurscht
|
Verfasst: 17.02.2007 17:46 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
ich glaube in der gitarren-sektion wirst du eher gute antworten bekommen...
hast du denn keine möglichkeit die dinger mal in 'nem musikladen auszuprobieren? das signature-teil von dunlop muss ja nicht automatisch auch von dem kerl benutzt werden, der seinen namen dafür hinhält.
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dean's heirs
|
Verfasst: 18.02.2007 21:22 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Gitarrensektion?
Naja,...ich meine, mit dem thread müsste ich hier im Effekte-Bereich eigentlich richtig sein.
In nem Musikladen könnte ich die >unter Umständen< schon ausprobieren, aber ich habe eben keinerlei Anhaltspunkt bzw. eine Art objektiven Blickwinkel, um eine Beurteilung abzugeben.
Abgesehen davon, um ehrlich zu sein hab ich keine Lust auf das Geschwafel von irgendwelchen "Verkäufern". Die labern größtenteils alles immer so schön, das es bis zum Himmel stinkt.
Ich brauch die Contra's genauso wie die Pro's, daher will ich mich eben nach mehreren, verschiedenen Meinungen umhören.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
McWurscht
|
Verfasst: 18.02.2007 21:49 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
|
|
nee gitarren-sektion ist besser. das hier ist glaub ich eher für gesangs-hall und so zeugs.
wenn du in dem musikladen bist, sagst du dem verkäufer einfach, er soll dir die genannten pedale geben, dazu ein amp und ne klampfe (vielleicht kannst du das auch selber mitbringen). dann sagst du dem heini, dass er die klappe halten oder sich dünne machen soll, bis du die dinger ausgiebigst getestet hast. dann nimmst du einfach das, was dir besser gefällt. es ist doch völlig egal, was irgendwelche anderen leute von den dingern halten, hauptsache es gefällt DIR! alle sagen zum beispiel vox-verstärker wären ach so toll. ich find die, die ich bis jetzt gehört habe alle schlecht.
_________________ Gruß McWurscht - Sorry für's Posting! Wo ich bin, ist vorn!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dean's heirs
|
Verfasst: 18.02.2007 23:01 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Na schön, dann versuch ichs mal in der gitarrenabteilung. Aber nich, dass das dann verschoben wird...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 21.02.2007 11:27 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Bitte keine Doppelpostings. Die Moderatoren verschieben das dann schon... (sollten sie zumindestens)
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 21.02.2007 12:44 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|