|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Fynni
|
Verfasst: 05.04.2007 18:21 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Hallo =),
also mein leben besteht zu 90% aus der musik. die musik ist für mich eine ergebung. ich stehe morgens auf und amche musik an, ich geh zur schule und habe stöpsel in den ohren, in den pausen höre ich musik oder schreibe notenblätter, wo ich meine die hören sich gut an. eine sucht! ja eine sucht! musik wird es immer geben! sie gehört zu den menschen wie das schlafengehen!
mfg Fynni
_________________ Hippie Ihr habt irgendwelche Fragen zur Musik, etc.? schreibt mir eine PM! Frieden, Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit, Gleichheit!
Musik bedeutet Leben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 05.04.2007 18:32 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Yep, Musik macht schnell süchtig... Geht mir auch so...
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
raezz
|
Verfasst: 05.04.2007 20:38 |
|
 |
| Amtlich unterwegs |
 |
|
|
Alles richtig und unterschreibbar, bis auf die Sache, dass ich nie Stöpsel im Ohr habe und auch nie Musik nebenbei höre. Entweder höre ich Musik, dann tu ich sonst nix, oder ich mach was anderes. Dabei bin ich allerdings immer was am tällern, summen, pfeifen, trommeln oder sonstwas. Von innen läuft bei mir permanent Musik ab. Da würde mich Musik von außen meistens bei stören.
Gruß raezz
_________________ Bist du schon virtuell oder lebst du noch? Fliegengedichte ... heute schon gelesen ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
diedanni
|
Verfasst: 07.04.2007 00:16 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Gute Frage, das! Wie so vieles, schwer in Worte zu fassen.. Musik ist Lebensfreude und Leid(-enschaft) Ein Ort, an dem ich für mich und bei mir sein kann. Musik ist immer nach Hause kommen. Musik ist Therapie und immer alles, niemals nichts. Hach, da werd ich ja ganz esotherisch (wird das so geschrieben?)...
PS: und hoffentlich irgentwann das, womit ich meinen Lebensunterhalt bezahlen kann!;-)
_________________ Ein Tag ohne Musik ist ein verlorener Tag.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Bassti
|
Verfasst: 02.06.2007 12:09 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
Registriert: 22.12.2005 16:33 Beiträge: 1051 Wohnort: Heidenheim
|
Unendlich viele Erinnerungen -seltsamerweise habe ich zu vielen Musikstücken Erinnerungen an vergangene Stunden, die fest damit verbunden sind, oder besser gesagt Zeiten, keine besonderen Ereignisse eigentlich. Bis in die Kindheit zurück geht das bei mir - Schulzeit (Skilandheim oder "Studienreise" nach England), Zivizeit, Studium... da kommen jede Menge Gefühle hoch. (Früher war alles besser  )
_________________ Möge der Bass mit Euch sein !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lotusstinkt
|
Verfasst: 27.09.2007 21:18 |
|
 |
| Trusted Junior |
|
Bassti hat geschrieben:Unendlich viele Erinnerungen -seltsamerweise habe ich zu vielen Musikstücken Erinnerungen an vergangene Stunden, die fest damit verbunden sind, oder besser gesagt Zeiten, keine besonderen Ereignisse eigentlich. Bis in die Kindheit zurück geht das bei mir - Schulzeit (Skilandheim oder "Studienreise" nach England), Zivizeit, Studium... da kommen jede Menge Gefühle hoch. (Früher war alles besser  ) Das kenn ich nur zu gut... Musikstücke, die man bei bestimmten Anlässen, auch wenn sie nur im Hintergrund liefen, bleiben fest verbunden mit der Erinnerung an dieses Erlebniss. Hab mal nen Autounfall gebaut...erinnere mich nurnoch an den Refrain von dem Lied, dass grade lief als ich realisiert hab, dass mein Auto futsch is  Kann das Lied seit dem nicht mehr hören  Aber btt: raezz hat geschrieben:Dabei bin ich allerdings immer was am tällern, summen, pfeifen, trommeln oder sonstwas.
Auch das kann ich bestätigen...sehr zum Leid meiner Umwelt, da meine Gesangeskünste doch etwas zu wünschen übrig lassen. Da lob ich es mir alleine im Auto zu singen  Hat allerdings nicht direkt was mit dem Unfall zu tun  Gruß
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Ernie B. aus A.
|
Verfasst: 27.09.2007 22:11 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
Ich empfinde Musik als eine Möglichkeit Gefühle und Gedanken auf eine Art zum Ausdruck zu bringen, die weit über Worte hinaus geht. Immer wenn ich einen Blues höre leide ich mit, höre ich eine schöne Sinfonie bleibt mir die Sprache weg. Eine einfache Akkordfolge reicht meist schon um etwas auszusagen, was für Worte zu schwer fassbar ist, aber die Botschaft wird dennoch transportiert. Ohne Musik (ob aktiv gemacht oder gehört) würde mir sicherlich ein großes Stück fehlen.
_________________ Music is like candy; you have to get rid of the wrappers...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fynni
|
Verfasst: 28.09.2007 17:27 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
|
Oh ja... Musik ist wundervoll!
_________________ Hippie Ihr habt irgendwelche Fragen zur Musik, etc.? schreibt mir eine PM! Frieden, Freiheit, Liebe, Gerechtigkeit, Gleichheit!
Musik bedeutet Leben.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
S.Steele
|
Verfasst: 29.11.2008 23:27 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
|
Yop. Musik ist einfach großartig. Ich kann (und will) mir kein Leben ohne vorstellen. Musik kann einen in verschiedene Stimmungen versetzen und kann einfach Gefühle ausdrücken wie nichts anderes.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Soari
|
Verfasst: 18.11.2010 13:52 |
|
 |
| Anfänger |
|
|
Musik ist Gefühl, die Sprache und das Herzblut der Seele. Musik ist Liebe, Wut, Bitterkeit, pure Freude - jede Art von Emotion. Sie ist Begleiter, Freund, etwas, das immer für uns da ist. Sie ist sprühende, dahintosende oder still plätschernde Energie. Sie ist ein Ausdruck des Lebens, Empfindens. Sie erzählt uns alles - ganz offen und ehrlich. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Sie erfüllt und umarmt, sie singt von Trauer und haut auf den Tisch, sie liebt und will geliebt werden. Musik ist da. Wie Luft, Wind und Schwerelosigkeit. Ich liebe sie...
_________________ Dem Mann soll die Musik Feuer aus dem Geiste schlagen. (L.v.Beethoven)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|