Was bringt ein Behringer-Mischpult? - Thema anzeigen

Was bringt ein Behringer-Mischpult? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2010 00:57 
Moderator

AKtuelle Behringerpulte würde ich auch nicht kaufen. Das MX3242X war in der Tat ein sehr gutes Pult fürs Geld, mit guten Features. Was hier LEute gegen das Ur-MX8000 haben kann ich nicht im Geringsten nachempfinden. Ich hab früher öfters Bands drauf gemischt, der Sound war immer gut. Andere Techs waren überrascht, wie gut die EQs klingen (bezogen auf den Preis). Es rauscht weniger als z.B. ein Studiomaster Trilogy und es wurde seinerzeit allerortens in den Magazinen gelobt. Ich habs noch stehen und würde es im Ernstfall auch wieder bei Budgetjobs hinstellen. Ärgerlich ist allenfalls, dass nur 4 der 6 Auxe nutzbar sind...

Im Übrigen bleibe ich dabei: Wer eine komplette Marke bzw. einen Hersteller aufgrund einiger schlechter Geräte komplett schlechtredet, ist ein Ignorant. Z.B. finden sich Behringer Sharks auch bei richtig großen Companies im Bestand, wo man sonst nur das Feinste vom Feinsten findet. Würden die sich Mist hinlegen und langfristig benutzen?
Keiner lobt hier Behringer in den Himmel. Man bekommt, wofür man bezahlt, und in manchen Fällen auch schonmal deutlich mehr. Wer einen EQ für 150 Euro für die Monitore seiner Schülerband braucht, ist damit gut bedient. Wer dann erwartet, dass dieser dann wie ein Klark DN360 klingt, sollte mal seinen Bezug zur Realität prüfen...
Mal im Ernst: Wo ist das Problem, nur über die Geräte zu reden, die ihr auch schon ernsthaft in den Händen hattet?

http://www.studior.info

BeitragVerfasst: 08.09.2010 07:50 
Groovesau

Jens Droessler hat geschrieben:Im Übrigen bleibe ich dabei: Wer eine komplette Marke bzw. einen Hersteller aufgrund einiger schlechter Geräte komplett schlechtredet, ist ein Ignorant. [...] Keiner lobt hier Behringer in den Himmel. Man bekommt, wofür man bezahlt, und in manchen Fällen auch schonmal deutlich mehr. [...]
well said 2sound-Smilie

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 08.09.2010 15:01 
Semi-professional

hab gute und auch schlechte erfahrungen mit behringer gemacht. gute bei den aktiven DI boxen, schlechte bei bilig plastik verzerrer für e-gitarre...

Zitat: Oskar Wilde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]