grub hat geschrieben:...Würdet ihr uns von einem Behringer-Pult generell abraten? Wenn ja was spricht (außer dem Namen) dagegen?..
Hallo Grub,
generell würde ich niemandem von irgendwas abraten - es könnte für Ihn ja genau das Richtige sein !!
Nur selber kaufe ich bestimmt kein Behringer Equipment mehr - habe fast ausschließlich Enttäuschungen erlebt. Ob das nun an meinen überzogenen Qualitätsansprüchen - oder Behringers mangelnder Qualität (erst einmal nur auf den Klang bezogen) liegt - who knows???
Ich selber habe noch nie ein vernünftig klingendes Mischpult von Behringer in Händen gehalten - ca. 10-15 Jahre alte Dynamics schon. Behringer hat zum Beispiel einen 2HE Kompressor gebaut - der wird/wurde in vielen Radiosendern eingesetzt. Hat aber auch zu seiner Zeit um die 1200 DM gekostet, und das war damals nicht wenig. Zu der Zeit betrug mein Azubigehalt 450 DM im Monat.
Warum holt Ihr Euch nicht ein gut gebrauchtes Tascam oder Mackie Mischpult? Ich kann DDA-Konsolen empfehlen - da bekommt man auch noch Pult für sein Geld (aber nur für den Festbetrieb geeignet - zum touren viel zu schwer). Aber generell kaufe ich lieber 20 Jahre alte High-End oder Profitechnik als neuen Günstigkram. Sowas zahlt sich immer aus. Meine Soundkarten im PC sind 1999 hergestellt worden - laufen heute noch (mittlerweile in einem Quad-Core PC) und sind im Vergleich zu den neuen, die man immer noch kaufen kann, absolut State of the Art.
Also - Augen auf beim Mixerkauf.
Beste Grüße
htp_big_M
@Muebli: Ich hakke nicht auf Dir rum - bin da ganz der selben Meinung - nur haben Menschen nunmal unterschiedliche Ansichten und ich denke hier kann jede Seine Meinung frei Äußern - solange er niemandem auf den Schlipps tritt.