Hab immer einen Gehörschutz drin. Zumindest während den Proben. Das mit der Lautstärke ist so: Das Schlagzeug spielt oft double-bass und blast beats (falls euch das was sagt?) Und das kann man halt nicht einfach leise spielen. Dazu kommt noch das Geschrei des Sängers, und der versucht natürlich auch
gehört zu werden. Und leise schreien ist auch nicht so toll (glaub ich, habs noch nie ausprobiert). ein stetiger Kreislauf eben.
Und ich will ja nicht noch lauter werden. Sondern Zitat:
Dabei ist die Nadel des Vu-Meters fast ununterbrochen im roten Bereich
Das soll sich u.a. ändern. Und vor allem bei Auftritten in größeren Räumlichkeiten hat man schnell die Grenze erreicht. Ihr müsst wissen, bei dieser Musik gibt es nicht oft ein super soundsystem mit mischer und allem. Kann schon gut sein das man mal in einem alten stickigen verrauchten Kellerloch spielt usw...
Oder Bsp: Bei uns war ein großes Konzert mit sechs Bands. Rießen Zelt usw... Tja. Alle Bands da. Wer hat nen Bass-Amp??? Keiner. Dann musste mein Mag200 alle 6 Bands durchhalten. Zum Schluss war er richtig heiß, eben weil er dauernd unter voller Belastung stand. (Gut, heute würd ich meinen garnicht mehr für sowas opfern).
Gruß Tobiwan