Was haltet ihr von diesem Verstärker??? - Thema anzeigen

Was haltet ihr von diesem Verstärker??? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.12.2005 17:38 
Kistenschlepper

Hi. Es geht ums Weihnachtsgeschenk, und ich weiß nicht ob ich ihn nehmen soll für den Preis. Kann der was oder eher schlecht??? Also von der leistung her und so ist er ja nicht schlecht . Aber wie ist behringer allgemein? Hier ist der Link:

URL gelöscht

Danke für Antworten, Gruß Tobiwan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.12.2005 20:44 
Groovesau

Hallo Tobiwan,

Links bitte nur zum Hersteller (sonst wird Dave wieder böse, wenn er (wieder) unbezahlte Werbung für einen bekannten Musikalienhändler aus Burgebrach in seinem Forum sieht ... dd )!

http://www.behringer.com/BX4500H/index.cfm?lang=ger

Dein Link endet - zumindest für mich - beim Behringer BX4500H.
Die 450 Watt sind sicher ausreichend, falls die Kiste diese Leistung auch bringen sollte.
Habe neulich einen Produkt-Vergleich gelesen, in dem ein Behringer-Powermixer mit angeblich 300 Watt Ausgangsleistung als einziges von drei getesteten Geräten die angegebene Ausgangsleistung nicht erbrachte. Das gab natürlich Abzüge in der A-Wertung!

Habe selber noch in keinen Behringer-Amp eingestöpselt, kann mir von da her kein Urteil erlauben. Die anderen Geräte, die ich von der Firma habe, tun bislang klaglos ihren Dienst und geben - wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis berücksichtigt - auch keinen Anlass zur Kritik.
Von da her wäre der Amp sicher einen Versuch wert. Wenn er die gewünschte Power nicht bringt, kannst Du ihn ggfs. immer noch unter Garantie zurückgeben.

Gruß - der Fenderizer®

P.S: hast Du nicht schon einen Ashdown MAG200?

(siehe folgender Thread)

http://www.2sound.de/musiker-forum/frage-zur-einstellung-des-bass-amps-t3607.html

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 10:12 
Moderator

sonst wird Dave wieder böse

Warum tun immer alle so, als würde ich das nur aus reiner Schikane machen...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 14:06 
Kistenschlepper

P.S: hast Du nicht schon einen Ashdown MAG200?

Ja. Stimmt schon. Aber wir machen halt deathmetal, mit zwei Gitarren und sehr lautem Gesang. Und ich muss ihn komplett aufdrehen damit ich überhaupt richtig durchkomme. Dabei ist die Nadel des Vu-Meters fast ununterbrochen im roten Bereich. da sind 450 Watt halt schon ne feine Sache. Und wenn ich die B-Saite spiele kommt nur noch gematsche raus.

ps: Das mit dem link tut mir leid. Hab ich nicht gewusst. zwinkernd

Gruß Tobiwan

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 21:14 
Groovesau

Tobiwan hat geschrieben:wir machen halt deathmetal, mit zwei Gitarren und sehr lautem Gesang. Und ich muss ihn komplett aufdrehen damit ich überhaupt richtig durchkomme.

klingt für mich eher nach angehendem Gehörschaden ...

An Deiner Stelle würde ich eher 'mal den Kollegen an Gitarre und Gesang die Lautstärke zurückfahren und zur Not die Regler unbrauchbar machen!

Sorry, das klingt jetzt vielleicht übertrieben hart ... aber schau' 'mal in ein paar Jahren wie Du dann darüber nachdenkst ...

Gruß - der Fenderizer®

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 21:16 
Groovesau

Dave hat geschrieben:Warum tun immer alle so, als würde ich das nur aus reiner Schikane machen...

es gibt auch Leute, die sehen das nicht so eng ... vor allem, wenn man bedenkt, daß der bekannte Musikalienhändler aus Burgebrach auch öfters 'mal in eben diesem Forum oben in der Werbezeile auftaucht ...

dd nix für ungut dd

Gruß - der Fenderizer®

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.12.2005 23:35 
Moderator

Dabei ist die Nadel des Vu-Meters fast ununterbrochen im roten Bereich. da sind 450 Watt halt schon ne feine Sache.

Spar schonmal auf's Hörgerät... Mit 30 wirst Du eins brauchen...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 09:25 
Groovesau

Hi Dave,
Dave hat geschrieben:Spar schonmal auf's Hörgerät... Mit 30 wirst Du eins brauchen...

genau das meinte ich mit:

Fenderizer hat geschrieben:klingt für mich eher nach angehendem Gehörschaden ...

hab's nur anders formuliert ... Smile

Gruß - der Fenderizer®

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 10:04 
Moderator

Keine Angst, ich hab das schon richtig verstanden, wollte es nur noch mal bekräftigen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.12.2005 17:12 
Kistenschlepper

Hab immer einen Gehörschutz drin. Zumindest während den Proben. Das mit der Lautstärke ist so: Das Schlagzeug spielt oft double-bass und blast beats (falls euch das was sagt?) Und das kann man halt nicht einfach leise spielen. Dazu kommt noch das Geschrei des Sängers, und der versucht natürlich auch
gehört zu werden. Und leise schreien ist auch nicht so toll (glaub ich, habs noch nie ausprobiert). ein stetiger Kreislauf eben. Smile

Und ich will ja nicht noch lauter werden. Sondern Zitat:
Dabei ist die Nadel des Vu-Meters fast ununterbrochen im roten Bereich

Das soll sich u.a. ändern. Und vor allem bei Auftritten in größeren Räumlichkeiten hat man schnell die Grenze erreicht. Ihr müsst wissen, bei dieser Musik gibt es nicht oft ein super soundsystem mit mischer und allem. Kann schon gut sein das man mal in einem alten stickigen verrauchten Kellerloch spielt usw...

Oder Bsp: Bei uns war ein großes Konzert mit sechs Bands. Rießen Zelt usw... Tja. Alle Bands da. Wer hat nen Bass-Amp??? Keiner. Dann musste mein Mag200 alle 6 Bands durchhalten. Zum Schluss war er richtig heiß, eben weil er dauernd unter voller Belastung stand. (Gut, heute würd ich meinen garnicht mehr für sowas opfern).

Gruß Tobiwan

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]