Was haltet ihr von diesen Verstärker? - Thema anzeigen

Was haltet ihr von diesen Verstärker? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 20.05.2007 22:44 
gerade frisch dabei

Hallo Gemeinde,

Ich bin auf der Suche nach einem Übungsverstärker für zuhause, und bin dabei auf das folgende Modell aufmerksam geworden: MARSHALL MG10CD. Was haltet ihr von diesen Verstärker? Mir ist wichtig das der Verstärker einen guten Overdrive-Sound bieten muss, Clean-Sound ist dabei nicht so wichtig.

Danke im Voraus für eure Antworten.

BeitragVerfasst: 22.05.2007 18:00 
Semi-professional

wenn du guten overdrive-sound willst, dann bist du bei den marshall mg's ganz falsch. überhaupt ist transistor irgendwie schrottig, wenn es um overdrive geht.

BeitragVerfasst: 22.05.2007 22:33 
gerade frisch dabei

McWurscht hat geschrieben:wenn du guten overdrive-sound willst, dann bist du bei den marshall mg's ganz falsch. überhaupt ist transistor irgendwie schrottig, wenn es um overdrive geht.
Kannst Du mir dann vielleicht eine Alternative anbieten? Es muss nicht unbedingt MARSHALL sein kann auch andere Marke sein.

BeitragVerfasst: 22.05.2007 22:55 
Kistenschlepper

Hallo!
Erstmal die Frage: wie teuer darfs denn werden? Soll der Verstärker in der gleichen Preisregion wie der MG10CD liegen?
Da ist die Auswahl dann schon etwas eingeschränkt. Und wofür brauchst du den Verstärker? Als Reise- / Übungsamp? Oder als Hauptamp? Als Hauptamp würde ich mir persönlich keinen 10 Watt Transistor holen...

BeitragVerfasst: 23.05.2007 12:33 
gerade frisch dabei

Ja es soll in der gleichen Preisregion liegen wie Marshall MG10CD. Ich brauche den Verstärker als Übungsamp. Bin ein Gitarrenanfänger und daher ist ein Übungsamp für mich gleichzeitig auch ein Hauptamp:-).

BeitragVerfasst: 23.05.2007 14:58 
Trusted Junior

mein freund hat den mg10cd und wenn ich ihn mit meinem fender frontman15r vergleiche is der fender der DEUTLICH bessere,vorallem im overdrive,der kostet um die 100€

BeitragVerfasst: 23.05.2007 16:36 
Kistenschlepper

victor1623 hat geschrieben:...daher ist ein Übungsamp für mich gleichzeitig auch ein Hauptamp...

Ach so. Das kenn ich auch noch Smile
In diesem Fall muss ich McWurscht absolut Recht geben, denn mir persönlich gefallen Marshall-Amps nicht wegen ihrem sägenden Overdrive-Ton (besonders "schlimm" bei Transistoren. Wenn ich sowas höre ist mein erster Gedanke "Oropax"). Das ist aber wieder einmal Geschmackssache...
Meiner Meinung nach wärst du in diesem Fall, da du noch Anfänger bist und einen guten Amp suchst, mit einem Modeling-Amp besser beraten. Ich habe meinerseits einen MicroCube von Roland, den ich als Übungsamp benutze. Der putzige Würfel hat 10 Watt (oder so), dafür aber sage und schreibe 7 Amp-Models und eine Effekt-Sektion mit allem, was das Herz für den Anfang begehrt. Zum Preis von ca. 100 Euro; also genau in deinem Budget. Und laut ist er auch noch, wenns sein muss zwinkernd
Alternativ dazu gibts diesen Amp noch in etwas größer mit mehr Power, mehr Models und größerem Speaker, für, glaube ich, 40 oder 50 Euro mehr. Kannst dir ja mal die Modelle anschauen:
Micro Cube
15 Watt
30 Watt
60 Watt

Das sollte eigentlich was dabei sein Smile

BeitragVerfasst: 23.05.2007 18:01 
Groovesau

Weil wir gerade bei den Modelling-Combos sind: für unter EUR 100,- gibt's auch noch 'was von Ohringer, z.B. GM 108 (15W, klick) od. etwas teurer mit mehr Leistung GM 110 (30W, klick), knapp darüber auch von VOX (klick) und Line6 (klick).

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 23.05.2007 18:40 
Kistenschlepper

Bei Behringer hab ich aber auch schon von schlechten Erfahrungen gehört... Das Ganze ist angeblich nicht so hochwertig.
Dass es den Spider jetzt auch in der 15 Watt Version gibt war mir neu. Aber ehrlich gesagt vertraue ich Line6 in Sachen Modeling mehr als Behringer, da ich auch schon den Vergleich zwischen V-Amp und PodXT hatte...

BeitragVerfasst: 23.05.2007 19:13 
Trusted Junior

unser 2.gitarrist hat den line6 spider3,ich find ihn vom klang her relativ gut aber wenn du in spezielle effekte gehn willst....................................................................................................................................................................................................................................................handbuch lesen,weil sonst stehste da und Confused

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]