victor1623 hat geschrieben:...daher ist ein Übungsamp für mich gleichzeitig auch ein Hauptamp...
Ach so. Das kenn ich auch noch

In diesem Fall muss ich McWurscht absolut Recht geben, denn mir persönlich gefallen Marshall-Amps nicht wegen ihrem sägenden Overdrive-Ton (besonders "schlimm" bei Transistoren. Wenn ich sowas höre ist mein erster Gedanke "Oropax"). Das ist aber wieder einmal Geschmackssache...
Meiner Meinung nach wärst du in diesem Fall, da du noch Anfänger bist und einen guten Amp suchst, mit einem Modeling-Amp besser beraten. Ich habe meinerseits einen MicroCube von Roland, den ich als Übungsamp benutze. Der putzige Würfel hat 10 Watt (oder so), dafür aber sage und schreibe 7 Amp-Models und eine Effekt-Sektion mit allem, was das Herz für den Anfang begehrt. Zum Preis von ca. 100 Euro; also genau in deinem Budget. Und laut ist er auch noch, wenns sein muss

Alternativ dazu gibts diesen Amp noch in etwas größer mit mehr Power, mehr Models und größerem Speaker, für, glaube ich, 40 oder 50 Euro mehr. Kannst dir ja mal die Modelle anschauen:
Micro Cube15 Watt30 Watt 60 WattDas sollte eigentlich was dabei sein