Was ist besser: Marshall MG15DFX oder Line6 Spider II 15 - Thema anzeigen

Was ist besser: Marshall MG15DFX oder Line6 Spider II 15 - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 24.03.2006 18:01 
gerade frisch dabei

Hallo zusammen,
ich möchte mir einen Gitarrenverstärker zum einsteigen kaufen, habe jedoch absolut keine Ahnung was ich mir holen soll....! Ich denke, daß ein kleiner 15W Combo fürs Üben zu Hause reichen sollte. In die engere Auswahl kommen die o.g. Combos. Jetzt meine Frage: kann mir jemand sagen, welches der bessere Combo bzw. für welche Sounds einer dieser Combos besser geeinget ist?

Antworten oder Meinungen an: Frank.Oswald@gmx.net oder
Frank.Oswald@kbs-spannagel.de

Danke im Voraus

So long......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 02:31 
Moderator

Herzlich willkommen... aber hey, das hier ist hier ein Forum und keine persönliche Privatberatung per E-Mail...

Die Frage was besser ist kann man nicht beantworten, wenn man nicht was WOFÜR es besser sein soll...

Schilder mal kurz was Du genau vorhast. Live-Band? Proberaum? Nur zum Üben zu Hause... etc?

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.03.2006 16:03 
gerade frisch dabei

ist schon klar, daß das hier keine persönliche privatberatung ist... so war es auch nicht gemeint....

es hätte ja sein können, daß jemand bereits Erfahrungen mit beiden Combos gemacht hat und seine Eindrücke kurz schildern kann...

wie auch immer, ich suche einen Einsteigercombo fürs Üben zu hause.
was den Sound betrifft, möchte ich relativ flexibel sein (da ich so gut wie jede Musikrichtung höre). Es sollte aber kein reiner Metall-Combo sein. Ein wenig Jazz, ein bischen Rock..... ein Paar Effekte.... mit einem guten Sound.... sowas in der richtung habe ich mir vorgestellt....

Gruß Frank

BeitragVerfasst: 06.06.2007 15:01 
gerade frisch dabei

hey ich stell mir im moment genau die gleiche frage!
ich grauch ihn nur für zu hause zum üben und da soll ich die nachbarn nicht so reizen^^
wär nett wenn ihr mir sagen könntet welcher besser ist. Ich weiß nich eins: der line ist komplizierter zu bedienen!

BeitragVerfasst: 06.06.2007 18:38 
Groovesau

Dopebeatsound hat geschrieben:Ich denke, daß ein kleiner 15W Combo fürs Üben zu Hause reichen sollte.

Ja, in der Regel langt das.

Dopebeatsound hat geschrieben:kann mir jemand sagen, welches der bessere Combo bzw. für welche Sounds einer dieser Combos besser geeinget ist?

Der Marshall MG15DFX (klick) dürfte wohl die Marshall-Clientel bedienen, also gut für rockige Sounds sein.
Der Line 6 Spider III 15 (klick) ist ein Modelling-Amp und sollte daher vllt. etwas vielseitiger sein. Wenn ich das richtig sehe, hat der aber nur zwei Effekte gleichzeitig - nicht daß ich jetzt auf mehr bestehen würde, aber ...

Habe allerdings noch keinen der zwei potentiellen Kandidaten angetestet. In die gleiche Klasse von Amps gehört IMHO auch noch der Vox DA 15 (klick).

Zumindest sind das alles Geräte von eingeführten Marken, die alle einen eigentlich recht guten Ruf haben ... von da her am besten in einen Laden mit Auswahl gehen und testen, testen, testen - am liebsten mit der eigenen Schramm-Schramm, dann weißt Du gleich wie's nachher ungefähr klingt.

Gruß - der Fenderizer

BeitragVerfasst: 30.10.2007 14:54 
Anfänger

ALSO;......ich stell mir ja auch die Frage was für einen 15watt AMP ich nehmen sollte.In meiner Auswahl steht aber der Roland Micro Cube,der mich sehr interressiert! Der hats schon drauf aber der is halt sehr klein !

BeitragVerfasst: 31.10.2007 18:34 
Anfänger

Also das thema ist zwar schon sehr alt, und ihr habt wahrscheinlich schon einen amp gefunden, aber wegen yannicks anfrage von gestern...
Also ich habe selbst mit einem Line6 spider II 15 angefangen e-gitarre zu spielen, und benutze ihn auch jetzt noch viel zuhause.Da ich jetzt aber etwas besser geworden bin, würde ich mir jetzt auch ganz gerne einen neueren verstärker kaufen, weil du an den spider II 15 keine effektpedale oder so anschließen kannst (zumindest steht das so in der anleitung, und ich wüßte auch nich wie man das machen sollte <- falls einer weiß wie, bitte bitte sagen^^).
Aber ansonsten ist der spider II15 ist fürs anfangen und fürs zu hause spielen voll ok und sehr empfelendswert!!Er kann sogar so grade eben mit einem schlagzeug mithalten, also fürs proben auch "okay" aber dafür gibts besseres!!!

mfg mike

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]