seatfahrer hat geschrieben:Jetzt erzählt mir einer immer ich muss einen Ampeg kaufen nur der hat den besten sound und nur der hat wert.
Das ist Quatsch. Es gibt auch von anderen Herstellern brauchbares Equipment. Ampeg hat allerdings nicht von ungefähr seinen Ruf, so wie z.B. Fender oder der Roland JazzChorus bei E-Gitarren-Clean-Sounds ... wer diesen Sound mag, kauft sich früher oder später einfach auch das entsprechende Werkzeug.
seatfahrer hat geschrieben:Da es preislich schon auch so eine sache ist.
Wer schön sein will, muß leiden
Es stimmt, gute Geräte waren noch nie wirklich preisgünstig - die Meisten sind dann aber auch echte Arbeitstiere, die ohne zu Mucken brav ihren Dienst verrichten.
Einzige Alternative zu einem brauchbaren Verstärker wäre dann ein Modelling-Gerät à la Line6 (Bass)POD, das kann auch direkt an die P.A. (Mischpult) angeschlossen werden. Wenn Du das so machen willst, mußt Du Dich dann eben über Monitoring versorgen.
seatfahrer hat geschrieben:Hat der "kleine" ampeg B1 RE mit einer billigeren 15''(zb HARLEY BENTON B115H) und einer 2#10'' (BEHRINGER BB 210) bass box einen wert oder lass ich da lieber gleich die Finger davon?
Kenne jetzt nicht die Boxen, habe aber selber einen B1RE und konnte mit dem relativ kleinen Gerät aus einer alten Box schon ziemlich Druck herausholen
Es kommt natürlich auch darauf an, was Du erwartest, eine Höllen-Lautstärke à la Manowar kannst Du natürlich auch nicht erwarten - sowas grenzt IMHO aber auch schon an Selbstverstümmelung.
Für
normal laute Proben oder Gigs sollte das Teil meines Erachtens schon langen.
Gruß -
der Fenderizer