Dave hat geschrieben:Dass hier gerade nicht viel geht finde ich allerdings auch schade... Wenn ich etwas von meiner Seite aus verbessern kann... Bin für alle Ideen offen...
Ich habe den Eindruck, daß Profis und Hersteller den PA-Foren als Verfasser von Postings fernbleiben und lediglich sporadisch mitlesen.
a. Viele Musiker und professionelle Tontechs kennen das PA-Forum und (allerdings weniger) auch 2Sound - allerdings werden von denen viele der dort dikutierten Themen eher belächelt als wirklich ernstgenommen.
b. Der vorherrschende Diskussionsstil spricht eher Kiddies an. Ältere Semester, die aufgrund ihrer Erfahrung zwar etwas Konstruktives beitragen könnten, finden die Art, wie manchmal miteinander umgegangen wird, daneben und meiden solche Foren.
Ein wenig mehr Toleranz und Höflichkeit würde vielleicht auch mehr Profis ansprechen.
c. Es gibt kaum etwas wirklich ewas Neues zu lesen.
Viele Beiträge sind alte Kamellen, die regelmässig wieder aufgewärmt und den Neuzugängen "schmackhaft" gemacht werden sollen (z.B. URPS etc.).
Und grundlegende Fragen, die über seitenlange Threads diskutiert werden, interessieren nur die Anfänger.