Was spielt Ihr gerade? - Thema anzeigen

Was spielt Ihr gerade? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was spielt Ihr gerade?
BeitragVerfasst: 26.01.2006 10:03 
Semi-professional

Da es das Thema schon für die Klaviermusik gibt, es gut besucht+ziemlich interessant ist und es auch den Streichern nicht fehlen sollte, habe Ich einfach mal nen neuen thread eröffnet .
Dann mal los! zwinkernd

Ich spiele übrigens gerade 2 Stücke von Squire (danse rustique und tarantella), Vivaldi-Konzert g-moll (ursprünglich für Violine) und verschiedene Etüden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 15:23 
Trusted Junior

mann sollte allerdings noch dazu schreiben, welches instrument man für gewöhnlich spielt.... :P

also ich: geige!

da ich von oktober bis sonntag ausschließlich violin-duos gespielt hab (sonst nur orchester und kleine sachen) bin ich solistisch momentan nicht richtig "in der materie"... Smile

allerdings fange ich gerade mit den bach solo-patiten an. technisch nicht sooo schwer (nur akkordgriffe) aber musikalisch natürlich höllisch (schwer)!
besonders glücklich bin ich noch nicht. werd versuchen, etwas anderes rauszusuchen. fang nebenbei auch beethoven frühlings-sonate an und evtl grieg sonaten.

btw: ich war früher mal fleißiger :rolleyes:

Und jeder ist willkommen

http://www.jkor.de[/SIZE]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 16:42 
Kistenschlepper

Ich spiel auch Geige und mein Lehrer hat mir gerade eine Solo-Sonate von Prokoffiev in die Hand gedrückt. Super tolles Stück, aber mit sehr fiesen Stellen! Ich hab mir aber vorgenommen das zum Anlass zu nehmen richtig gut dran zu arbeiten.
Ansonsten hab ich gerade noch ein Vivaldi g-Moll Konzert angefangen. Vielleicht das gleiche wie Cellistin. Meins ist Op.4 Nr.6 und deins?
Außerdem muss ich noch die F-Dur Romanze von Beethoven wieder ausgraben weil ich sie bald beim Klassenvorspiel spielen soll.
Oje ich glaue ich sollte gleich mal anfangen zu üben, hab ja doch so einiges zu tun...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 20:00 
Semi-professional

@Lemidi: *lol* okay, das stimmr natürlich! *schäm*
Naja, in meinem Fall ist es ja glücklicherweise am Nick ersichtlich breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 20:04 
Semi-professional

@Dojo: hab gerade mal nachgeschaut, das g-moll-Konzert, das Ich spiele, ist op 3 Nr 3.
Bin ja eigentlich nicht sooo der Vivaldi-Fan (bis auf die vier Jahreszeiten etc....aber die muss man ja mögen), aber dieses Konzert ist echt nett!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.01.2006 23:43 
Kistenschlepper

Naja, wäre ja auch ein großer Zufall gewesen, wenn es wirklich das gleiche gewesen wäre, bei den vielen Konzerten, die Vivaldi gespielt hat. Ich war bisher auch kein Vivaldi-Fan, aber auf der Suche nach einem barocken Konzert hab ich mir viele Vivaldi Konzerte angehört und ich muss sagen, ich hab doch einige sehr schöne gehört, auch wenn einem irgendwann vieles ziemlich bekannt vorkommt Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.01.2006 21:39 
gerade frisch dabei

Ich spiele gerade: Paganini 20 Caprice, Sarasate" Andalusische Romanze", Mozart D-Dur Konzert
Das alles natürlich auf der Geige:):):)

Betreff des Beitrags: lol
BeitragVerfasst: 27.01.2006 23:59 
Anfänger

harhar -.- ich spiele das schwierigste stück hier sicherlich... absolut... virtuos.... (dagegen ist ein Paganini oder ein Sarasate gar nichts) *hüstel*... auf der geige .....
und zwar! o. riedings konzert op35 breit grinsend:D:D:D:D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2006 19:23 
Trusted Junior

Smile

Na immerhin! Jeder hat mal klein angefangen... Und gerade Rieding hat bestimmt (fast) jeder Anfänger gespielt - bzw. musste es spielen...... Cool

Interessante Fragen wären auch mal: 1. Was habt ihr mal gespielt und fandet es ungeheuer spannend? 2. Oder was würdet ihr in kommender Zeit unbedingt mal gerne spielen?

1. Sarasate find ich toll! Ich hab die Zigeunerweisen und die Romanza andaluza gespielt und ich fands einfach....geil Smile
2. Es gibt viele Sachen, die ich nie können werde... Aber sowas wie Tschaikowsky-Violinkonzert wär schon was.....

Und jeder ist willkommen

http://www.jkor.de[/SIZE]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2006 09:30 
Semi-professional

Ich hab letztes Jahr mal ein concertino (C-Dur) von Bréval für Cello und Klavier gespielt und fand das echt schön, Ich krame es immer mal wieder aus dem Notenregal, um es zu spielen!
Dann hab Ich auch mal ne zeitlang recht viel Popper und Lee und Offenbach gespielt und muss sagen, dass Ich alles, was mir da unter die Nase kam, toll fand (auch das Zeugs wird immer wieder mal gespielt*g*) Smile .

Und für die Zukunft.... Ich hoffe, dass Ich in absehbarer Zeit reif bin für den Schwan aus Saint-Saens´ Karneval der Tiere und eine der Bach-Cellosuiten (vielleicht Nr 1...ist ja noch die leichtere der 6).
Darauf freue Ich mich total, denn den Schwan liebe Ich, der ist einfach wunderschön!
Und die Bach-Suiten... 1.absolut toll, 2.sowieso die Bibel eines jeden Cellisten zwinkernd .

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]