Was spielt ihr im Moment gerade??? - Thema anzeigen

Was spielt ihr im Moment gerade??? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, [17], 18  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2006 19:12 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Ich wäre im übrigen dankbar, wenn diese Kritik im Community-Talk landen würde. Hier im Klavierforum geht das leider total unter, was sehr schade ist, denn auch Kritik ist wichtig und es geht sicherlich mehreren so. Dafür gibt es einen extra Thread:

http://www.2sound.de/musiker-forum/neue ... t7544.html

Wie schon an anderer Stelle gesagt: Über eine erneute Trennung lasse ich durchaus mit mir reden (vielleicht war die Zusammenführung wirklich ein Fehler), es ist allerdings fraglich ob man damit nicht eher das Gegenteil erreicht, nämlich dass NOCH mehr User dadurch wegbleiben....

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 01:47 
Offline
Semi-professional

Registriert: 20.10.2003 09:29
Beiträge: 346
"Hier tummeln sich nur noch Mittelstufen Schüler mit einer musikalischen Bildung die gegen 0 geht."



Wenn Ich sowas lese, könnte Ich auf gut Deutsch gesagt KOTZEN! Verwirrt
Nicht auf oben genannte Leute (mal ganz abgesehen davon, dass z.B.Cloudy -oder wer auch immer damit gemeint war- mehr weiss und kann als manch anderer hier! Soviel zur Bildung...) kann man hier verzichten, sondern auf solche Kotzbrocken, die sowas von sich geben (gerade die Leute sind nämlich selbst keine Kings....nicht jeder, der sich für super hält, ist auch ein Superheld!).
Denkt mal drüber nach....


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 02:54 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Bitte nicht streiten... Das gegenseitige an den Kopf werfen von Kraftausdrücken ist in jedem Falle Contraproduktiv.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 10:59 
Offline
Semi-professional

Registriert: 20.10.2003 09:29
Beiträge: 346
@Dave: Kraftausdrücke gehören eigentlich weniger zu meinem Vokabular, aber das musste echt mal raus.
Ich finde es nicht okay, sowas von sich zu geben (hat der Schreiber schonmal was von Respekt gegenüber anderen Menschen gehört?!).
Ausserdem-wenn er sich für ach so toll hält und es ihm hier nicht musikalisch genug ist....wieso ist er dann noch in diesem Forum anzutreffen?
Zwingt ihn ja schliesslich niemand dazu! Rolling Eyes


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 11:23 
Offline
Zuschauer

Registriert: 17.02.2006 16:44
Beiträge: 17
hab verstanden, vielen dank trotzdem Smile


Zuletzt geändert von MoltoVivace am 22.02.2006 13:32, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 12:24 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 05.01.2002 23:48
Beiträge: 248
---

Hallo ihr Lieben,

wenn ihr euch nach "alten" Usern zurücksehnt, ich lese immer noch mit. Ich poste allerdings im Moment aus zwei Gründen nicht. Oder vielleicht zuerst der Grund, der es nicht ist, dass ich nicht poste: die Zusammenlegung und damit verbundene Veränderung des Forums stellt für mich keinen Grund da, und ich wage auch zu sagen, dass es wirklich nur eine Frage der Gewöhnung ist.

Jedenfalls, warum ich im Moment nicht poste:
1) Schlichtweg keine Zeit. Ich bin mit meinem Zwischenprüfungsprogramm beschäftigt und habe neben zwei komplizierten Hausarbeiten viel zu üben, was meine ganze Konzentration und Aufmerksamkeit fordert.

2) Habe ich in diesem Thread "Was spielt ihr gerade...?" noch nie gepostet, jedenfalls nicht zum Thema zwinkernd , weil ich das für nicht notwendig halte. Genauso wie "Welches ist das schwierigste Stück" ... sorry, aber das ist für mich eine überflüssige Diskussion! Wer mir erzählen möchte, dass er dieses und jenes Liszt-Stück in ein paar Tagen drauf gehabt hat, dann, weiter, "nachdem ich die Pathetique abgeschlossen habe, nehme ich jetzt die Waldstein" .... ich werde garantiert niemandem zu nahe treten, aber intensiv an solch schwierigen Stücken zu arbeiten, bedeutet mehr als nur ein paar Wochen die Fingersätze zu lernen ...
Abgesehen davon, werde ich persönlich jeden Pianisten bevorzugen, der mir eine "leichte" Chopin-Mazurka mit all ihren feinen Klangschattierungen wunderschön vorspielt, als einen, der versucht, mich mit stupender Virtuosität zu beeindrucken.

So. Das musste ich jetzt mal los werden. Fühlt euch bitte nicht angegriffen, das ist meine Meinung, und wenn ich wieder Zeit habe und sich hier wieder "interessantere" Diskussionen für mich ergeben, werde ich auch wieder schreiben.

Und jetzt ab ans Klavier, denn da wartet Bach, der für euch wohl zu leicht und einfach sein dürfte sarkastisch


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 13:17 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005 13:08
Beiträge: 209
Wohnort: Hürth
@MoltoVivace:
Das hört sich ja sehr schön an, aber ich werde aus deinem Beitrag irgendwie nicht schlau. Hast du einen Lehrer genommen oder hast du dir das alles autodidaktisch beigebracht?

Mal kurz zur Sonate: Dass Sonaten grundsätzlich dreisätzig sind, ist schlichtweg falsch. Sieh dir mal Haydns Klaviersonaten an. Da wirst du feststellen, dass es dort zweisätzige, dreisätzige und viersätzige gibt. Selbst Mozarts Violinsonaten haben nicht immer 3 Sätze. Und dann schaue dir doch bitte mal die Brahms Klaviersonaten an. Die Liste könnte man ewig verlängern. Beschäftige dich mal damit.

Es ist nicht so, dass ich an deiner Kompetenz und deinem Können zweifle. Bloß in den beiden letzten Beiträgen leuchtete immer ein bischen durch, dass du hier nur sagen willst, wie gut du was kannst. Das ist aber nich Sinn dieses Forums.
Von einem Pianisten, der Sonaten perfekt spielt und dies auch vehement betont erwarte ich auch, dass er von dem Thema "Sonate" etwas weiß und man ihm nicht erklären muss, dass eine Sonate nicht immer drei Sätze hat.

_________________
Freundliche Grüße, Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 13:41 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 22.03.2004 21:18
Beiträge: 181
Wohnort: Saarland
@Dave:
In Ermangelung der Tatsache dass ich, weiß Gott warum, keine PNs verschicken kann, bitte ich um Löschung meines Accounts.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 13:46 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 02.01.2005 13:08
Beiträge: 209
Wohnort: Hürth
Light hat geschrieben:@Dave:
In Ermangelung der Tatsache dass ich, weiß Gott warum, keine PNs verschicken kann, bitte ich um Löschung meines Accounts.


Ich finds schade.

_________________
Freundliche Grüße, Alex


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.02.2006 20:00 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Light hat geschrieben:@Dave:
In Ermangelung der Tatsache dass ich, weiß Gott warum, keine PNs verschicken kann, bitte ich um Löschung meines Accounts.


Sehr schade, dass es Dir anscheinend nur um die reine Kritik geht und Du nicht an einer ernsthaften Lösung des Problems interessiert bist...

Wenn Du Dir wirklich sicher bist, werde ich Deiner Bitte natürlich nachkommen, würde mich aber wirklich über etwas mehr Kommunikation, (konstruktive) Kritik und einen konkreten Lösungsvorschlag freuen.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 175 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 14, 15, 16, [17], 18  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group