Wenn Du schon bis tief in die Nacht vor Deinem Rechner sitzt und Internetanschluss hast, dann versuch doch mal eine der üblichen Suchmaschinen, statt viele Stunden auf Dein Ergebnis zu warten. Mit den Stiworten "reason wav importieren" habe ich direkt das richtige gefunden:
http://www.future-music.net/techreport/producing/propellerheads-reason20 hat geschrieben:Nun kann man denken, dass man keine eigenen Wav-Dateien importieren kann. Das stimmt aber nicht. Zugegeben, man importiert sie nicht wie bei anderen Programmen, wie Cubase. Bei Reason geschieht dies über den "Dr. Rex", der Rex-Dateien abspielen kann. Und was sind nun Rex-Dateien? Das ist das Programmformat, welches der Hersteller von Reason benutzt. Einige Geräte spielen ausschließlich nur diese Dateien. Nun hat man ein eigenes Wav und will dies auch bei Reason zum Laufen bringen. Dafür muss man sein Wav mit dem Programm Recycle, in eine Rex-Datei umwandeln.
W@bseite •
mySp@ce •
Vid@o