|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
rudeboyheiko
|
Verfasst: 13.11.2008 17:43 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Mal ne ganz einfache Frage:
Wenn ich ne CD über Wavelab einles, schreibt er immer "Genre: Blues" in die Tags. Wo kann ich das ausschalten? In der Hilfe steht zwar wo, aber diese Schaltfläche scheint's nicht zu geben. Ich meine aber mich daran erinnern zu können, dass ich diese Schaltfläche bei 3.0 gesehen habe. Kann mir jemand mal genau den Weg erklären, wie ich bei 5.0 dahin komme? Besten Dank. Heiko
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 14.11.2008 12:22 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Es geht um .mp3-Dateien, oder? Kann Wavelab überhaupt .mp3-Tags bearbeiten? Wäre mir neu...
Es gibt aber sicherlich Freeware, mit der du die Tags nachträglich verändern kannst. Ich bin da nicht so bewandert, ich mache das immer im Sequencer...
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
rudeboyheiko
|
Verfasst: 16.11.2008 19:05 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Ja genau, es geht um MP3s. Klar, gibt's dafür Programme (hab ich auch), aber wollt's halt einfach direkt in WaveLab ausschalten. Ich werd nicht dran sterben, wenn ich's über ein Programm erledigen muss. Aber es wäre halt der letzte Schritt zum vollkommenen Glück gewesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|