|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
praesenz09
|
Verfasst: 29.05.2009 14:38 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo! Ich bin neu im Forum und entschuldige mich schon vorab, weil ich nicht weiß, ob ich hier richtig poste! Ein spezielles WaveLab-Forum konnte ich trotz Suche nicht entdecken.
Meine Frage: Wie kann ich in WaveLab 5.0 ein Video nachvertonen? Es gibt hier in 2sound einen Testbericht von Daniel Remmel über WaveLab 5.0, wo sogar ein Screenshot zur Videovertonung abgebildet ist. Mir selbst gelingt es aber beim besten Willen nicht, in einer geöffneten Videospur in der Montage ein Video sichtbar zu machen. Ich möchte eine mov-Datei nachvertonen. Ich habe auch die Sample-Rate schon angeglichen (auf 48 Khz) aber es wird kein Bild sichtbar. In der Hilfe von WaveLab 5.0 wird das Thema merkwürdigerweise nicht besprochen. Wer kann mir eine kurze Einführung geben oder den Link zu einem entsprechenden Tutorial. Allen engagierten Unterstützern danke ich schon ganz herzlich im Voraus, da ich die Nachvertonung unbedingt benötige.
Gruß an alle! R. Lange
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 29.05.2009 15:00 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Moin, willkommen im Forum! Wie das jetzt genau mit Wavelab läuft, kann ich dir nicht sagen, ich weiß allerdings, dass in Nuendo (ist ja auch Steinberg) die Filmdatei in PAL vorliegen muss.
*edit: Thread verschoben
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
praesenz09
|
Verfasst: 23.06.2009 15:20 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Moin Onkel Alex,
Danke für deine Antwort. Hilft mir aber noch nicht wirklich weiter. Die Anfrage war eigentlich auch an den Moderator Dave gerichtet, mit dem ich aber bisher keinen Kontakt bekommen konnte.
Also, nochmal die Frage an alle WaveLab-Spezialisten: Wer kennt sich mit der Nachvertonung von Videodateien in WaveLab 5.0 aus? Wer kennt entsprechende Tutorials und kann mir ggf. einen Link übermitteln???
Für eure Hilfe wäre ich wirklich sehr sehr dankbar, da ich inzwischen an diesem Thema schon verzweifle!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 3 Beiträge ] |
|