Welche Beethoven-Einspielungen mögt Ihr besonders? - Thema anzeigen

Welche Beethoven-Einspielungen mögt Ihr besonders? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.10.2006 22:44 
Offline
Kistenschlepper

Registriert: 24.02.2004 19:20
Beiträge: 83
Für mich steht immer noch (recht einsam) an der Spitze Otto Klemperer. Die Neunte: whoa, was für ein Chor! Die Vierte ist unerreicht (vielleicht, weil wenige Dirigenten die so ernsthaft dargestellt haben wie Klemp). Die Dritte ist so erschütternd, dass wohl HvK gesagt haben soll, dass er hoffe lang genug zu leben, um sie ähnlich gut wie Klemp zu spielen. (Seine "Dritte" ist zumindest mitreißend geworden. Bei Karajan's Neunten mit Fr. Janowitz kommen mir die Tränen vor Begeisterung über ihr Solo.)
Moderne Interpretationen: Gardiner finde ich erstaunlich oberflächlich, während Norrington (bei vergleichbar flotten Tempi) viel viel Spaß macht und in sich sehr geschlossen und logisch ist. Die neue (noch nicht vollständig erschienene) Einspielung von Skrowaczewski ist hinreißend, seit langem habe ich mal wieder bei einer "Vierten" das Gefühl gehabt, dass der Dirigent das Werk ernst nimmt.

Was sind Eure Favoriten?

Ciao,
Andreas

_________________
www.andreaskrebs.de
Diskussion zum neuesten Stück - "Arkana" (vollständig):
http://www.klassik-musiker.de/musiker-f ... t9444.html


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group