welche Fussmaschinen? - Thema anzeigen

welche Fussmaschinen? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welche Fussmaschinen?
BeitragVerfasst: 03.07.2005 05:47 
gerade frisch dabei

Hallo,

ein neuer Pedalkauf steht an und ich bin noch unschlüssig welche es sein sollen? Am Besten wären gleich Doppelfussmaschinen, da live meist nur eine Bassdrum vorhanden ist.

welche pedale spielt ihr denn so?

gruß, doppelbassfreak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 12:46 
Amtlich unterwegs

DW 5000

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 14:48 
gerade frisch dabei

hallo,

Doppel- oder Einzelpedal?
langsam tendiere ich aus praktischen Gründen zur Doppelfussmaschine. ich hoffe man gewöhnt sich daran! ich mache mir nur Sorgen wegen dem Spielgefühl, mit zwei einzelnen Pedalen bin ich viel schneller und präzieser, als mit einer Doppelfussmachine.

entw. die Pearl 2002CEliminator, oder die DW5002. (beide preislich ähnlich)
Die Axis Percussion Pedale sehen auch sehr abgefahren aus, aber da ist der Preis doch zu abschreckend, und ob die nicht sogar zuu leicht laufen...?

da ich ein Pearl Set besitzte, würde mir die Pearl Eliminator schon gefallen. zwinkernd

mfg, doppelbassfreak

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 16:19 
Semi-professional

Selber DW 5002 zwinkernd Doppel... Smile . Nein, Angel ich kann nicht spielen, aber es hilft den Blutdruck zu senken.
Sehr beliebt bei anderen..... aber auch die Cobra.
Gerald1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.07.2005 16:23 
Semi-professional

ich spiel ne dw 7002 PZ dofuma, und bin äußerst zufrieden damit(und ich besitz ein auch ein pearl set zwinkernd)
gäbsn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.08.2005 21:26 
Kistenschlepper

Ich spiele mit ner "TAMA IRON COBRA HP 900P" und bin mit der sehr zufrieden! Sicherlich ist die "DW 5000" ähnlich, sowie auch die "Pearl Eliminator".

Als Doppelfußmaschine würde ich die "DW 9002", "DW 5002", "DW 4002", "Pearl P 2002 C", "Tama Iron Cobra Powerglide" oder die "Tama Iron Cobra HP 200TW" empfehlen... guck was du im Geldbeutel hast und nimm was du bekommst...
Ich selber hab mal auf der "DW 5002" gespielt und war damit sehr zufrieden!

MfG Lars K

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.08.2005 14:19 
Trusted Junior

hmm
bin irgendwie kein Freund von Doppelfußmaschinen...hatte mal so ein billigteil, ging auch recht gut, verwendet hab ichs kaum. Jetzt verwend ich so ein Billigteil vol Pearl, gut geschmiert funktioniert die echt gut, und ich kann da mit so manche Sachen machen, die ein manch anderer mit Doppelpedal nicht schaffen würde breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.08.2005 10:30 
Trusted Junior

5002 und super zufrieden damit

Betreff des Beitrags: Yamaha DFP 9410
BeitragVerfasst: 07.11.2005 17:46 
Zuschauer

Zum Thema Billigdrumsets habe ich ja mein Set beschrieben, aber leider die Doppelfußmaschine ausgelassen.

In den seligen 80er und 90er Jahren habe ich zünftigen Hardcore-Punkt getrommelt. Da ist ohne Double-Bass nichts zu machen gewesen. Aber Geld hatte ich keines, also mute eine billige Doppelfußmaschine her. Präzision? Nein. Aber mit genügend Willen ging sogar das.

Weil ich es gewohnt war und heute sowieso ruhigere Musik spiele und das zweize BD-Pedal höchstens noch hier und da für einen Effekt einsetze, bin ich bei der Doppelfußmaschine geblieben.

Um die höchstmögliche Präsizin bei sehr schnellem Spiel zu haben, habe ich die Yamaha DFP 9410 gekauft. Nicht ganz billig, aber auch nicht astronomisch teuer wie die DW-Teile (deren Prese ich nie verstanden habe und die ich nie zu bezahlen bereit war. Da übe ich lieber eine Stunde länger in der Woche).

Sie hat einen Direktantrieb, was sie irrsinnig schnell und präzise macht. Wenn Du sie im Laden ausprobierst, sei nicht enttäuscht: Den Direktantrieb (keine Kette, kein Band, sondern ein Metallbügel, also keinerlei schlackern) muß man sich sehr individuell einstellen. Hat man diese Einstellung erst einmal raus, kleben die Pedale an den Füßen.

Aus Spaß habe ich seitdem in die eine oder andere Session mal wieder ein paar längere Double-Bass-Passagen eingebaut und war erstaunt, was damit alles ging. Ich war in der Lage, die Lautstärke so exakt zu variieren wie noch nie.

Und einen grollenden Double-Bass-Wirbel so langsam von leise nach laut kommen zu lassen, das ist einfach geile Scheiße. Mit Ketten habe ich das nie hinbekommen.

Sicher - mit zwei BDs würde es gehen, das ist die Ideallösung, aber wer hat schon den Platz und das Geld und so ein großes Auto ? Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.01.2006 00:07 
Zuschauer

Tama Iron Cobra hp900ptw. Für mich nach langem Testen die beste Doppelfussmaschine die man für zünftigen Metal haben kann. Sie ist schnell, präzise und sehr haltbar. Ich hab sie jetzt seit 3 Jahren und hab noch so gut wie keine Verschleisserscheinungen. Und das bei 2 x 4-6 Std. die Woche. Sie hat absolut keinen Unterschied in der Kraftaufwendung zwischen links und rechts. IMHO kann sie sich mit jeder besseren Einzelfussmaschine messen.

Gruss,
Christian

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]