Welche Gitarre - wenn Geld keine Rolle spielt???? - Thema anzeigen

Welche Gitarre - wenn Geld keine Rolle spielt???? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.01.2007 14:07 
Anfänger

hi, ich wollte mir in den nächsten tagen eine neue gitarre holen und denke momentan über die esp ctm paul landers und der esp kh-2 nach. war im grossen musikladen und hab ne ganze menge gitarren gespielt - und die zwei waren echt gut.
ich bin so im rock/metal bereich tätig, aber cleane sounds sind auch nicht ganz unwichtig. hab auch gibsons, prs und solche gespielt. welche gitarren könnt ihr mir empfehlen??? mein budget reicht bis knapp über 2.000 euro - also bin ich offen für jegliche anregungen, selbst wenn die gitarre teurer ist ist es egal - ich kann dann auch noch etwas sparen. Angel

zB hatte ich auch eine gibson les paul black beauty in der hand - die ich echt fett fand - aber mit 3.500 euro war die im vergleich zu esp doch irgendwie teurer aber nicht unbedingt besser!!!! peinlich

schlagt mal ein paar instrumente vor!!!!! kool

ich hab mir auch überlegt eine im esp custom shop anfertigen zu lassen...weiss irgendwer wie man das machen muss wenn man in deutschland lebt??? (hätte lust auf eine esp explorer in der alten explorer form von gibson)

also postet eure erfahrungen und wäre echt cool wenn jemand infos zum custom shop von esp hätte Smile

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 16:11 
Kistenschlepper

ich kann da nur für mich sprechen was so meine top favoriten wären...

gibson les paul standart

ibanez S2170FB oder halt vllt der k7

ansonsten bleib ich bei meiner kleinen esp breit grinsend oder kauf mir en neuen kleinwagen *fg* ne aber mal im ernst gibt sicherlich denke haufenweise "geile gestelle" ums mal zu verallgemeinern bleib bei meinem stammrat in solchen fällen "beine inne hand und selbst anschrammeln gehen"

ansonsten würd ich generell zur les paul standart tendieren weil einfach *wargh* durfte dies teil einmal anspielen seit dem bin ich leicht naja... besessen sagen wirs so...

die ibanez ansich ganz nett bis halt so auf die tremolo geschichten... allerdings der reiz den verzerrer an der gitarre selbst regeln zu können (falls es etz das modell ist bin mir gerad nicht sicher, sehen recht gleich aus)

ansonsten viel spaß beim schrammeln

mfg chris

BeitragVerfasst: 08.01.2007 16:11 
CyVy_84 hat geschrieben:Welche Gitarre - wenn Geld keine Rolle spielt???

Gibson Les Paul, Bj. 1959 !!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 16:14 
Kistenschlepper

da spricht der weinkenner der gitarrenwelt wa xD solltest zu den glücklichen zählen beneide ich dich *seufz* mein onkel hat auch so eine...

also ich hatte da schon mal ein paar "böse" gedanken aber naja will mal nicht spammen

mfg das chris

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 16:41 
Moderator

Paul Reed Smith oder Patrick Eggle sind auch einen Blick wert...

http://www.prsguitars.com/
http://www.patrickeggleguitars.com/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 17:58 
Anfänger

gibson les paul standard, desert burst.

derdude Smile

p.s: wer MIR so eine besorgt bekommt meine seele zwinkernd

Rolling Stones OLDSKOOOOOL

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 18:54 
Kistenschlepper

lässt sich machen der dude...

plan währe wie folgt

du entwendest die original les paul meines onkels

dafür gehört mir deine seele

wodurch ich dann wiederrum verlang das du mir die gitarre überlässt !

verstanden ? gut xD

mfg

das chris !

ne aber um aufs eigentliche thema zu kommen die von dave genannten gitarren habe ich zwar schon gesucht (kannte halt korpus und klang nur sonst nix) aber nirgends gefunden konnte sie daher nicht aufzählen...
meine jetzt die www.prsguitars.com auch nette teile =)) zumindest was ich so bisher gehört hab ouch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 19:18 
Anfänger

also eine prs hab ich auch angespielt - wirklich sehr schöne verarbeitung - und schöne cleanse sounds - aber auch der sustain war nicht zu verachten, im cleanen bereich fast unschlagbar doch die emg pu's in den esp hatten im verzerrten bereich doch mehr dampf!!! auch der preis der prs war mit 2.800 euro schön gesalzen Betrunken aber sie hat mir gefallen!!! fand ich besser als die les pauls von gibson die ich gespielt habe (mit ausnahme der black beauty...aber deren preis ist ...ähm......nicht mehr tragbar)

aber prs ist echt eine alternative zu esp - auch wenn sie sich deutlich unterscheiden

ibanez hatte ich bereits und hab sie nach 4 jahren nun wieder verkauft - fand ich aber trotzdem wirklich tol die gitarre...

gibson ist auch nicht schlecht, aber die black beauty ist zu teuer und die explorer bzw flying v will ich lieber von esp mit emg pu's....

danke schonmal für die anregungen - postet ruhig weiter!!! ich nehme alle ratschläge dankend zu kenntnis =)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.01.2007 19:24 
Kistenschlepper

http://www.jacksonguitars.com/products/ ... 2803030887

kommt verzerrt und so schon richtig geil aber nicht unbedingt der brüller im cleanen Confused

zumindest meiner meinung nach breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.01.2007 22:05 
gerade frisch dabei

Nichts mit Gibson oder so sondern ne Ruokangas Duke Deluxe

3800 euro geileren sound gibts nicht.. und die kommt vom besten e-gitarrenbauer der welt.. und das hört man sofort

wenn du dann noch richtig kohlen hast hol dir n madprofessor amp dazu breit grinsend dann haste wirklich ausgesorgt^^

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 20 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]