wenn sich sonst niemand dazu hergibt, schreib' ich halt dem Eichhoernchen7 ein paar Zeilen ...

Eichhoernchen7 hat geschrieben:Ich hab da ne Frage und zwar kenn ich mich 0 aus mit Tohnabnehmern ,Holz und Amps
dann frag' doch danach ...
Eichhoernchen7 hat geschrieben:Dauernt tendiere ich zwischen LTD AX 400 und LTD F 400. Mein Kumpel sagte mir das die AX eine beschissene Korpusform hätte die schwerfällig und schlecht zu spielen sei.
Schon 'mal 'ne
B.C.Rich Warlock (klick) in den Fingern gehabt? Die Dinger standen bei dem Design der
LDT AX Serie (klick) wohl Pate (oder umgekehrt ...). IMHO gilt bei so geschmacksabhängigen Fragen wie Design, Bespielbarkeit etc. immer: trau' keinen Aussagen oder Tests wenn Du nicht weißt, daß die Person die gleichen Vorlieben teilt!!! Selbst Testen und selber Urteil bilden macht bekanntlich schlau!!!
Eichhoernchen7 hat geschrieben:Anfangs wollte ich jedoch die Gus G. RS NT .Dazu sagte mein Kumpel das die Seymour Duncan tonabnehmer nix für den Fireball wären ,dabei wäre das meine absolute Traumgitarre8-).
Die Pickups (Tonabnehmer) ließen sich zur Not ja immer noch tauschen. Schon 'mal eine Explorer (stand bei dem Design wohl Pate) gespielt? Auch hier finde ich, daß das Design die Bespielbarkeit beeinträchtigen könnte.
Von LTD gibts übrigens mit der
EX- (klick) bzw.
FX-Serie (klick) auch Tonholz in Explorer-Form, wobei die FX mit ihrem
spalted maple top eigentlich nur eine Natur-Ausführung der EX zu sein scheinen ...
Gruß -
der Fenderizer