Welche PA ist die richtige??? - Thema anzeigen

Welche PA ist die richtige??? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche PA ist die richtige???
BeitragVerfasst: 26.03.2011 16:48 
gerade frisch dabei

Hallo!

Ich möchte mir eine PA-Anlage zulegen, bin mir aber nicht sicher, was das Richtige für mich ist.

Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit PA-Systemen und habe mich daher erst mal durch unzählige Internetseiten und Foren gelesen. Was ich recht schnell festgestellt habe ist, dass - wenn man etwas Vernünftiges haben will - die Systeme von Elektronic Star und co. wohl eher nicht geeignet sind. Die Anlagen sind zwar mit allem ausgestattet was man so braucht (Boxen, Verstärker, Kabel) aber die Qualität ist - was ich bisher so gelesen habe - unterirdisch.

Mein Budget liegt bei ca. 2.000€. Ich suche eine Komplettanlage (aktiv oder passiv) mit der ich bis zu 100 Leute via Laptop vernünftig mit House-, Dance- und Partymusik beschallen kann und die mit einem "handelsüblichen" Kombi transportierbar ist. Ich habe mir einige PA-Anlagen im Web angesehen (db Technologies, Dynacord, HK, Fame) und habe auch einen Besuch im Musicstore in Köln ins Auge gefasst aber bevor ich da mit Fachbegriffen und Insiderwissen überrannt werde wäre es mir persönlich sehr wichtig, zumindest grundsätzlich zu wissen, was wirklich sinnvoll ist.