Welche Verstärker für 4 x 5 Watt Boxen? - Thema anzeigen

Welche Verstärker für 4 x 5 Watt Boxen? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.01.2011 19:04 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 23.01.2011 18:56
Beiträge: 1
Hallo,

da ich daheim 4 Boxen (aus PC-Lautsprechern ausgebaut) mit jeweils 5 Watt und 4 Ohm rumliegen habe, möchte ich mir ein tragbares Lautsprechersystem bauen. Allerdings benötige ich dazu noch einen Verstärker. Da ich auf dem Gebiet wenig Erfahrung hab, frag ich deshalb euch, welchen Verstärker ich nehme sollte bzw. auf was man achten muss.

Außerdem möchte ich das ganze mit Batterien betreiben und da die PC-Lautsprecher ehemalig mit 9 Volt lief, dachte ich mir, ich nehm einfach 2 Flachbatterien à jeweils 4,5 Volt. Ich hörte allerdings, dass das keine so gute Idee ist, aber was meint ihr? Ich dachte mir halt, Flachbatterien sind ziemlich kompakt und kann man auch gut verbauen.

MfG Mitsu


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.02.2011 07:02 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 18.01.2005 01:24
Beiträge: 2167
Wohnort: Kassel / Knüllwald
Dann musst du dir ein fertiges Verstärkermodul besorgen, das mit 12V oder weniger läuft. Zwei solche Batterien sind keine gute Idee, weil sie nach einer halben Stunde leer sind.

_________________
Probleme tendieren dazu, wesentlich komplexer zu sein, als sie scheinen.
Und zu jedem dieser komplexen Probleme gibt es eine einfache, saubere Lösung.... die garantiert falsch ist.

http://www.studior.info


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group