|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Musiker Lanze
|
Verfasst: 26.11.2009 14:19 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
Registriert: 24.01.2008 16:10 Beiträge: 121 Wohnort: Espenhain bei Leipzig
|
|
Ich arbeite mit meinem Vocalist prinzipiell anders. Der Empfangskanal bei mir is der Kanal 3 weil Standard Mäßig gibt mein Key (und das is eigentlich bei allen Keyboards so) den Left Sound (bzw. wenn man mit Rhythmen spielt) diese Daten auf MIDI Kanal 3 aus. Hat man dann ein Midifile mit fertiger Vocalist Track (auf der Track 16) dann kopiere ich diese Track eben auf die Track 3 (nachdem ich vorher dort die Original Track 3 auf eine freie Track kopiert habe. Man kann aber auch in einem Midifile oder aber einen Sequenzer-Song sich selber eine Vocalist Track einspielen. dazu muss man nur in der betreffenden Track die Akkorde des Songs einspielen. Den Sound für diese Track kann man dann auch stumm schalten da ja hier nur die MIDI Notes für die Steuerung des Vocalist benötigt werden.
Alternativ kann man in den Songs wo es keine Vocalist Track gibt sich ein Track suchen (wie z.Bsp. eine gespielte Rhythmus Gitarre, ein Pad etc.), also ein Track in der auch die Akkorde des Songs gespielt werden, und diese dann für den Vocalist zu Steuerung nehmen.
Ich hab mir im Vorab an meinem Keyboard ein MIDI Setup erstellt welches ich am Keyboard dann lade und anschließend gegen Überschreiben beim Laden von Songs sperre. Somit is immer garantiert, dass für alle Songs das gleiche MIDI Setup is.
_________________ Songs von mir bei Youtube http://de.youtube.com/user/MotifXSUserMein Technics Keyboard Forum http://tms.forumfactory.com/
|
|
| Nach oben |
|
 |