ich hab nur wenig Ahnung von Firewire-Audio-Interfaces. Ich hatte zuletzt ein Motu 828 MkII, dass leider kürzlich verschieden ist.
Wollte mir nun etwas neues anschaffen, brauche aber eigentlich garnicht so viele Ausgänge, wie das 828 hatte, im Prinzip reichen 2.
Eingänge sollten allerdings schon 8+ vorhanden sein. (Kommen ein Drumcomputer, 3 Synthies und von Zeit zu mal Gitarre oder ein Mikro dran). S/P-Dif wäre nicht schlecht, weil ich mir wahrscheinlich einen Q anschaffen wollte, der einen S/P-Dif-Ausgang hat.
Außerdem sollten die Treiber unter Windows Vista64 problemlos laufen. Arbeiten werde ich wohl mit Ableton Live. (hab jahrelang keine Musik mehr gemacht und wollte nun wieder damit einen Neustart wagen)
Welches würdet Ihr mir empfehlen? Kann bis 600 Euro kosten. Dachte bisher an ein Alesis IO|26 (kostet zur Zeit wohl unter 400 Euro).
Kann ich bei den meisten Firewire-Interfaces voraussetzen, daß es auch VST-Instrumente Latenzfrei abspielt (Gigasampler, Software-Synthies usw.) ? Mit dem Motu hat das größtenteils ganz annehmbar funktioniert (auch mit mehreren dicken Sampler/Softsynth-Instrumenten + Effekten)
Hab mir schon Testberichte durchgelesen (bei Thomann), allerdings ist der letzte große Vergleichstest dort schon von 2007 und ich weiß nicht, was sich ab dem Zeitpunkt getan hat.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.