Welches Gehalt für Kinderchorleitung - Thema anzeigen

Welches Gehalt für Kinderchorleitung - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.07.2011 13:10 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich bin gefragt worden, ob ich hier in unseren kleinen Ort einen Kinderchor leiten möchte. Es gibt schon mehrere Erwachsenenchöre aber noch keinen Kinderchor. Da ich selbst klassisch ausgebildete Sängerin und schon mehrere Jahr als Gesangslehrerin tätig bin, sei ich angeblich eine gute Kandidatin für sowas. Nun habe ich aber nicht so viel Erfahrung mit Kinderchören, deshalb fange ich ab nächsten Monat eine Ausbildung zur Kinderchorleiterin an. Die wird bis nächstes Jahr andauern und ab dann, sofern ich die Prüfung bestehe, darf ich mich Ausgebildete Kinderchorleiterin schimpfen. Da diese Kinderchorgeschichte erst mal als Projekt anlaufen soll und erst im Dezember diesen Jahres entschieden wird, ob es einen festen Kinderchor im Ort gibt, weiss ich nun nicht, was ich an Gehalt fordern soll. Ich weiss nur, dass Kinderchorleiter absolut gesucht werden und möchte mich ein wenig unabhängiger von den Musikschulen machen, in denen ich tätig bin. Das scheint mir ein guter Weg. Kann mir jemand bezüglich des Gehalts helfen?

Danke und Liebe Grüsse

Steffi

BeitragVerfasst: 11.08.2011 16:50 
gerade frisch dabei

Meinen Sie jetzt Chorbeiträge die die Kinder Zahlen müssen oder allgemein Geld für Ihren Job als Chorleiterin?
Also ich kann Ihnen nur sagen wieviel ich damals als Kinderchormitglied bezahlt habe:
1 Euro (2 DM) Pro Monat (jeder Teilnehmer musste soviel Zahlen)
Da ich aber immer mit begeisterung dabei war, Zahlte ich sofort 12 Euro (24 DM).

Ich hoffe ich konnte helfen?

Liebe Grüße, Tally

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]