Welches ist das richtige Effekt-Gerät? - Thema anzeigen

Welches ist das richtige Effekt-Gerät? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 02:17 
Moderator

Wo gibts denn wirklich kompetente Verkäufer? Ich würde mich in jedem Fall vorher informieren, was welche Geräte können. So kann man verhindern, dass der Verkäufer einem entweder seine Ladenhüter oder das, woran er am meisten verdient, andreht.
Ich sage nicht, dass das jeder Verkäufer so macht, aber davon gibts genug.

http://www.studior.info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.04.2005 13:33 
Moderator

Naja, wozu gibt es Foren??? zwinkernd Aber ohne nähere Angaben zum finanziellen Rahmen kann man da schlecht beraten. Das Problem wird man bei Verkäufern auch haben...

An der Kompetenz letzterer zweifel ich da ehrlich gesagt auch ein wenig... Gerade der Einzelhandel der Musikbranche ist momentan nicht gerade am Boomen. Wenn der Verkäufer merkt, dass der Käufer wenig Ahnung hat dann meistens das Gerät "gut" was am meisten Gewinn bringt, was nicht nachbestellt werden muss (um ein schnelles Geschäft zu machen) oder eben ein Ladenhüter den sonst eh keiner kauft.

Ich habe es mir bei größeren Investitionen eigentlich zu Eigen gemacht mich soweit in ein Thema einzuarbeiten, dass ich selber entscheiden kann was gut ist und was nicht. DANN gehe ich ins Geschäft (wenn ich das dann überhaupt noch für nötig erachte) und lasse mich beraten. Ich habe dann zumindestens soviel Ahnung von der Materie, dass mir der Verkäufer dann nichts mehr vormachen kann...
Das mache ich überall so, egal ob es um Musik-Equipment, Computer oder Küchengeräte geht und es hat sich als durchaus brauchbare Praktik erwiesen...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.04.2005 17:59 
Semi-professional

Das mit Verkäufern und Ahnung ist schon ein Problem. Deshalb schrieb ich: Ne Liste machen mit den Empfehlungen hier im Brett und wenn der Verkäufer nur irgend einen Pappkarton über den Ladentisch schieben möchte sauer (!) , einfach wieder gehen! Wenn der Verkäufer sich aber 2 Schachteln Zigaretten Zeit nimmt kool , dann ist er motiviert und hat auch Ahnung und weiß, wovon er spricht. Und dann kann man auch dort kaufen kool .
Gerald1

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 01:28 
Moderator

Wenn der Verkäufer sich aber 2 Schachteln Zigaretten Zeit nimmt kool , dann ist er motiviert

...oder verzweifelt breit grinsend

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 01:48 
Kistenschlepper

Also eigentlich gibt's nur eine brauchbare Lösung: Gerät mitnehmen und ausprobieren! Dann beurteilen ob's den eigenen Ansprüchen entspricht. Ich kenne einige Musikläden die das so durchaus machen.
Wir machen das hier immer so. Firma anrufen, Kaufinteresse bekunden, Teststellung für vier Wochen, danach Entscheidung.
Wie gesagt, gute Musikläden machen das auch für Privtkunden, schließlich wird ja mit Umsatz gedroht! Für eine Woche sollte das eigentlich immer möglich sein. Anahnd eines Forums kann man kein Gerät beurteilen, anahnd von Empfehlungen eigentlich auch nicht, schließlich sind persönliche Anforderungen und Bedürfnisse von Grund auf verschieden...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.04.2005 02:09 
Moderator

Naja wenn schon, dann sollte man das bei den Großen machen, denen tut das nicht weh: Beim Hans einfach mal die in Frage kommenden Geräte bestellen und den nicht benötigten Kram wieder zurückschicken (und wenn Du eine gute Tat vollbringen möchtest, einfach ALLES zurückgehen lassen und beim Händler um die Ecke kaufen).

Gruß, Dave

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]