|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Sevi
|
Verfasst: 03.01.2008 20:28 |
|
 |
| Kistenschlepper |
Registriert: 16.12.2005 21:48 Beiträge: 81 Wohnort: St.Georgen/Gusen(nähe Linz)
|
|
Hallo!
Ich gehe momentan in die 9.Klasse und hab die Schule dieses Jahr gewechselt, also in ein Oberstufengym mit Musikzweig. Im ersten Jahr müssen alle ein Instrument lernen, ich hab Klavier genommen weil ich es schon vorher gespielt habe. Ab der 10. können wir dann entweder das Instrument lernen, oder aber zu Gesangsunterricht wechseln, was mir eigentlich gefallen würde da ich gerne (aber nicht wirklich gut) singe. Da ich vielleicht einmal in den Bands in denen ich bisher "nur" Bass spiele singen will wäre eine 3jährige Gesangsausbildung natürlich von Vorteil.
Das Problem ist jedoch, dass es noch vor Semesterende, dass heißt Anfang Februar eine Art Casting gibt damit die Lehrer sehen bzw hören ob man denn auch zumindest Ansätze von Talent hat^^
Aufjedenfall muss man ein Lied btw einen Song vortragen. Welcher wäre denn für einen Gesangsanfänger (15JAhre, schon eher am Ende des Stimmbruches und tiefe Stimme) empfehlenswert.
Ich danke euch schonmal im voraus.
mfg Severin
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 04.01.2008 01:58 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
Schau dich mal bei den Musicals um. Da sollten sich machbare Stücke nach deinem Geschmack finden lassen...
Gruß
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sevi
|
Verfasst: 04.01.2008 13:12 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
ok musicals wären schonmal ein guter einfall thx
@muebli: es geht ja darum dass ich gesangsunterricht nehmen kann (statt klavier)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sevi
|
Verfasst: 04.01.2008 14:16 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
|
stimmt natürlich auch wieder aber 1 monat ist ein bisschen kurz für unterricht...naja ich versuchs einfach mal so und sag euch dann was rausgekommen ist
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 06.01.2008 20:35 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
Oh Shit Oh Shit ! Tommok – ich hab gerade versehentlich deinen Beitrag gelöscht – bin auf den edit, statt af den reply_button gekommen. Oh, Mann das wollte ich nicht – ganz dickes Sorry von mir.
Tommok schrieb inhaltlich, dass es nun nicht unbedingt etwas aus dem Bereich Musical sein müsste, sondern besser etwas, was nicht jeder macht, wie z.B. ein Kunstlied aus der Winterreise – Leiermann o.ä. Hier kann man besser zeigen, dass man gestalterisch (artikulation, Phrasierung etc.) arbeiten kann – eben im künstlerischen Sinne.
Sorry nochmal Tommok – Ich geh jetzt besser schlafen, Eike
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Eike
|
Verfasst: 07.01.2008 00:07 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 04.07.2005 09:59 Beiträge: 428 Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
|
 Musical singen kann jeder.  Ich kenn da ne Menge Leute, die – naja, lassen wir das  Aber ansonsten gebe ist der Gedanke von Tommok sicherlich richtig. Das Wichtigste aber ist, dass du ein Stück wählst, was deinem Können entspricht. Lieber 'ne Nummer einfacher und das vernünftig, als am großen Werk scheitern. Liebe Grüße, Eike
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
neuneck
|
Verfasst: 07.01.2008 01:31 |
|
 |
| Semi-professional |
 |
Registriert: 30.07.2007 20:26 Beiträge: 409 Wohnort: Appenweier (Ortenau)
|
|
Soweit ich das mitgekriegt hab geht's "nur" darum, zu zeigen, dass man Motiviert ist und ein wenig Talent mitbringt. Die Jury muss ja, so hab ich's verstanden, nicht wie bei DSDS und Konsorten davon überzeugt werden, dass man der Megasänger ist (Ironie inbegriffen).
Gruß
Neuneck
_________________ Ich bin regelmäßig habe neun Ecken und eine Innenwinkelsumme von 1260° 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tommok
|
Verfasst: 07.01.2008 13:46 |
|
 |
| Moderator |
 |
|
|
Das ist sicher richtig, allerdings verleiten Musical- und Popsongs eben möglicherweise zum Klischee-Imitieren (siehe DSDS), sprich z.B. zum willenlosen Vokale-Verziehen und dergleichen.
Wenn ich Lehrer wäre, würde mich etwas einfaches, aber authentisches mehr überzeugen als der Versuch, irgend einen bestimmten Stil zu treffen.
Gruß Tommok
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 10 Beiträge ] |
|