welches programm ist das richtige? - Thema anzeigen

welches programm ist das richtige? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: welches programm ist das richtige?
BeitragVerfasst: 11.03.2007 18:48 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 15.02.2007 19:47
Beiträge: 4
Ich suche ein Programm, mit dem man einfach Noten auf Papier bringt.
Ich habe mir mal die Testversion von Octava angeschaut, aber die ist mir irgendwie zu eingeschränkt.
Das Notenprogramm sollte mehr als nur vier Zeilen schreiben können, müssen nicht unendlich viele sein, aber so dass man schon ein vernünftiges Ergebniss bekommt.
Das Programm sollte aber auch nicht zuviel kosten, da ich es eher Hbbymäsig einsetzte.

Wenn jemand gute Programme kennt, immer her damit;-)


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 11.03.2007 21:55 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Ich habe mir mal die Testversion von Octava angeschaut, aber die ist mir irgendwie zu eingeschränkt.


Naja, was erwartest Du von einer Testversion? Schau Dir mal Forte an (siehe Thread hier drunter). Ich weiß noch nicht ob das Teil wirklich brauchbar ist, aber billig ist es auf jeden Fall - zumindestens im Gegensatz zu Finale und Konsorten.
Wenn Du einen Sequencer wie Cubase hast, lohnt es sich aber auch ein Blick ins Handbuch, die haben auch oft eine Notations-Funktion.

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 23.03.2007 18:43 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2007 14:12
Beiträge: 73
Wohnort: 21218 Seevetal
Bei Finale gibt es aber auch Schmalversionen wie Finale Notepad 2007 oder Notepad plus oder auch Finale Printmusic 2006.

Habe ich gerade auf anderer Seite auch geschrieben.

Gibt es im Forum eine Seite, wo über solche Programm komplex berichtet wird mit den Vor- und Nachteilen, oder sollte man sie einmal als Sammelseite installieren? Dann müßte man nicht immer verschiedene Seiten zu diesem für viele Anfänger mit Notationsprogrammen interessanten Thema durchlesen.

Gruß Hartwig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2007 18:41 
Offline
Moderator
Benutzeravatar

Registriert: 20.04.2006 07:17
Beiträge: 9153
Wohnort: Bretzfeld D.C.
Gibt es im Forum eine Seite, wo über solche Programm komplex berichtet wird mit den Vor- und Nachteilen


Nein, aber vielleicht hast Du ja Lust dazu...

Gruß, Dave

_________________
Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder Teleofn
Meine Bibel-Community


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2007 20:47 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2007 14:12
Beiträge: 73
Wohnort: 21218 Seevetal
Das würde ich ja gern machen, aber meine Zeit ist beschränkt und daher die Pflege nicht sehr gut möglich.
Aber man kann ja noch weiter darüber nachdenken.
Gruß Hartwig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 25.03.2007 20:53 
Offline
Anfänger

Registriert: 14.03.2007 23:29
Beiträge: 27
hi,

schau dir mal die Testversion von "GuitarPro" an. Ist recht praktisch. Falls es dir gefällt lohnt es sich auch auf jeden Fall die Kohle auszugeben. Mir hilft es sehr beim aufschreiben von Noten und beim Komponieren.

Ansonsten, kannst du dir auch mal das, ich glaube, Freeware Programm namens "PowerTab" ansehen.

Gruß MetalGuy


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 30.03.2007 18:48 
Offline
Kistenschlepper
Benutzeravatar

Registriert: 14.01.2007 14:12
Beiträge: 73
Wohnort: 21218 Seevetal
Hallo,
ich bin jetzt in den letzten Zügen der Vorbereitung für morgen zur Musik-Messe in Frankfurt und gleichzeitig Forumtreffen (anderes Forum).
Werde dann wohl auch hier von Programmen und Infos berichten.

Gruß Hartwig


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 02.04.2007 22:42 
Offline
Trusted Junior
Benutzeravatar

Registriert: 06.10.2005 22:57
Beiträge: 100
Wohnort: Remagen
Ich komme gut mit Capella zurecht.

LG Woto


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2007 18:53 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 29.03.2007 17:52
Beiträge: 216
Wohnort: Dresden, Sachsen
Die Free-Versionen von Finale sind meiner Meinung nach echt gut
da kann man schon in Sachen Notenschreiben viel machen und es kostet nix...

_________________
wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei ebay versteigern.
Normalerweise sind die Rechtschreibfehler nur ein Zeichen, dass ich mit den Reformen nich klarkomme.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group