|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
| Autor |
Nachricht |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 07.02.2005 01:05 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
Angel hat geschrieben:z.B. http://freepdfxp.de/Benutz ich seit Urzeiten und arbeitet sehr ordentlich Gruß, Angel Vielen Dank. Das geht ja kinderleicht!
_________________ Freundliche Grüße, Alex
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
BPW
|
Verfasst: 09.02.2005 02:37 |
|
 |
| Anfänger |
|
musika hat geschrieben:Also ich kenne weder sibelius noch capella, kann dafür aber score perfect sehr empfehlen - mit dem Programm hab ich bisher noch alles hingekriegt, was ich wollte. Per midi-keyboard kann man die Noten per Tastendruck eingeben, oder auch zum Metronom realtime einspielen. Unter http://www.scoretec.de kostet die professional Version 89 Euro, abgespeckte gibts auch billiger. Hmm, hab mir mal die Demo gezogen. Das ist ne 16bit Version (Windows 3.1, damals ...) ! Nicht mehr ganz state of the art 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MCS
|
Verfasst: 09.02.2005 12:18 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 27.06.2003 16:39 Beiträge: 142 Wohnort: Oberösterreich
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
MCS
|
Verfasst: 08.05.2005 09:57 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 27.06.2003 16:39 Beiträge: 142 Wohnort: Oberösterreich
|
Hallo! Ich möchte mal kurz einen Link zu einem weitern Notationprogramm posten. Igor ist billiger wie Sibelius und FInale und behauptet von sich, das leistungsfähigste und flexibelste Programm auf diesem Gebiet zu sein. Ich hab mir die Tutorial movies angesehen und muss sagen, dass dieses Programm wohl wirklich eine Alternative zu sein scheint. http://www.noteheads.com/igor/igor.htmlMfg Michael PS: habe gerade feststellen müssen, dass die aktuelle Version (1.7) aus dem ersten Quartal 2003 stammt. Dieses Projekt scheint also nicht mehr weiter entwickelt zu werden....
_________________ Michael Schrattbauer www.schrattbauer.net
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dexta
|
Verfasst: 09.05.2005 23:08 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Liebe Leute, ein Notensatzprogramm ist ein Notensatzprogramm. Man setzt damit Noten und speichert diese als Programm-Datei ab. Wenn man dann eine pdf-Datei haben will, dann nimmt man Akrobat Distiller und druckt mit diesem als Druckertreiber. Das hat dann den Vorteil, dass die entstehende pdf diesen Namen auch wirklich verdient, was man von den meisten Freeware-pdf-Erzeugern nicht behaupten kann, die sind nämlich meist nicht ganz koscher, will sagen, in der späteren Nutzung (Ausdruck unter Professionellen Bedingungen,oder Anderes) gibts oft Fehlermeldungen. Nun kann jeder sagen: Das will ich ja auch garnicht- aber ersten kommt es anders...als man zweitens denkt, und wenn man dann noch mal alles neu machen muss, ist's mehr als ärgerlich. musicara
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 09.05.2005 23:11 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
musicara hat geschrieben:Liebe Leute, ein Notensatzprogramm ist ein Notensatzprogramm. Man setzt damit Noten und speichert diese als Programm-Datei ab. Wenn man dann eine pdf-Datei haben will, dann nimmt man Akrobat Distiller und druckt mit diesem als Druckertreiber. Das hat dann den Vorteil, dass die entstehende pdf diesen Namen auch wirklich verdient, was man von den meisten Freeware-pdf-Erzeugern nicht behaupten kann, die sind nämlich meist nicht ganz koscher, will sagen, in der späteren Nutzung (Ausdruck unter Professionellen Bedingungen) gibts oft Fehlermeldungen. Nun kann jeder sagen: Das will ich ja auch garnicht, aber ersten kommt es anders...als man zweitens denkt, und wenn man dann noch mal alles neu machen muss, ist's mehr als ärgerlich. musicara
Und was, wenn ein armer Student nur ab und zu mal ein pdf von seinen Noten braucht und diesen Distiller deshalb nicht unbedingt teuer bezahlen möchte?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
dexta
|
Verfasst: 09.05.2005 23:22 |
|
 |
| Semi-professional |
|
|
Dann soll der arme Student selbstverständlich das Programm seiner Wahl nutzen, mir geht es um den Grundsätzlichen Fall, wenn Qualität verlangt wird. Diese hat nunmal ihren Preis - aber es muss ja gar nicht der neueste Distiller sein, ich arbeite völlig zufriedenstellend mit Version 4 und die gab's für'n Appel - aber nicht bei Apple. musicara
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matthias
|
Verfasst: 09.05.2005 23:31 |
|
 |
| Admin ehrenhalber |
 |
|
MCS hat geschrieben:sag mal musika, könntest du mal eine Partitur Seite (möglichst komplex  ) als graphik exportieren, ich würd gerne sehen wie das aussieht...
Ich habe das Programm zwar nicht, konnte das aber neulich bei Freunden mal ausprobieren: die Qualität (egal wie komplex die Partitur auch sein sollte) ist absolut 1a! Gruß, Matthias
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
TeleTubbyKiller
|
Verfasst: 10.05.2005 00:02 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
musika hat geschrieben:Also ich kenne weder sibelius noch capella, kann dafür aber score perfect sehr empfehlen - mit dem Programm hab ich bisher noch alles hingekriegt, was ich wollte. Per midi-keyboard kann man die Noten per Tastendruck eingeben, oder auch zum Metronom realtime einspielen. Unter http://www.scoretec.de kostet die professional Version 89 Euro, abgespeckte gibts auch billiger. Ich habe mir die Internetseite mal angschaut. Interessant finde ich den Ausdruck "pränatale Werkzeugauswahl" Wirkt insgesamt überzeugend, wenn es das hält, was es verspricht.
|
|
| Nach oben |
|
 |