Welches Schlagzeug für Kinder? - Thema anzeigen

Welches Schlagzeug für Kinder? - Thema anzeigen



 
 Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  
 
  

  

   



  Neueste Forenbeiträge
 

  Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

  2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.
 


  pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende


Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 24.10.2007 20:28 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 24.10.2007 20:20
Beiträge: 1
Hallo,
ich bräuchte mal Hilfe von Fachleuten: mein Sohn (5 Jahre) wünscht sich nichts sehnlicher als ein Schlagzeug. Wir möchten ihm diesen Wunsch zu Weihnachten erfüllen. Es sollte natürlich nicht zu teuer sein, da man ja nie weiß, ob die Kinder wirklich dabei bleiben, es sollte aber auch kein Spielzeug sein, so dass es evtl. auch für Unterricht geeignet ist.
Wer kennt sich mit Kinder-Schlagzeug aus, was muss ich ausgeben, welches Fabrikat ist empfehlenswert. Ist ein 16" Schlagzeug für dieses Alter die richtige Größe?

Vielen Dank für eure Antwort.

LG
Anja


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 25.10.2007 00:47 
Offline
Semi-professional

Registriert: 05.11.2004 22:28
Beiträge: 304
Wohnort: Laupheim
hallo anja,
vllt könntest du noch kurz erläutern was du mit 16" Schlagzeug meinst?

_________________
test


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 25.10.2007 17:25 
Offline
Trusted Junior

Registriert: 05.06.2006 12:27
Beiträge: 105
Die Größe der Bass-Drum nehm ich an.
Wusste aber nicht, dass es 16" Bass-Drums gibt. Das kleinste mir bekannte ist so weit ich weiß, 18".
Aber wohl wieder mal etwas gelernt.

Gruß


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 25.10.2007 18:38 
Offline
Semi-professional

Registriert: 05.11.2004 22:28
Beiträge: 304
Wohnort: Laupheim
Achso... hmm ich glaube auch das die kleineste mir bekannte 18" groß ist.
Meine Anfangsempfehlung sähe dann irgendwie so aus:
Bassdrum
3 Toms (2 auf der Bassdrum, 1 Stehtom)
Snare
Hihat, Ride und evtl noch ein Crashbecken
Wenn du dir sehr unsicher bist ob dein Sohn das dauerhaft durchziehen möchte kauf ne "Billigmarke" wie zb. Basix. Sollte es etwas gehobener sein dann wird immer Pearl ELX empfohlen.

_________________
test


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 05.03.2009 21:57 
Offline
Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2009 13:46
Beiträge: 11
Wohnort: Lindau am Bodensee
es gibt zum beispiel von chester oder basix günstige schlagezuge shcon für 200 300 euro... auch in kleineren größen..vllt kannst dich da ja mal umschaun..

grüße

_________________
chillin´ on sunday mornin´ .... natürlich aufm Schlagzeug zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 28.05.2009 18:31 
Offline
gerade frisch dabei

Registriert: 28.05.2009 18:12
Beiträge: 2
Hallo. ich bin mit 10 angefangen schlagzeug zu spielen. Habe ein Basix Concept bekommen, und kann dieses nur weiterempfelen....es ist ein gutes anfängerschlagzeug mit einer 18" Base Drum. Da ich es damals auch nur als Geschenk bekommen hab weiß ich nicht den genauen preis. Ich schätze aber der lag bei ca. 300€ mit allem zubehör.
Und ich spiele immernoch (seit ca. 9 jahren) auf diesem schlagzeug.
Allerdings weiß ich nicht ob diese serie von BASIX noch hergestellt wird, und ob man es noch in irgendwälchen musik-geschäften bekommt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Welches Schlagzeug für Kinder?
BeitragVerfasst: 01.06.2009 14:30 
Offline
Zuschauer
Benutzeravatar

Registriert: 04.03.2009 13:46
Beiträge: 11
Wohnort: Lindau am Bodensee
immer noch auf dem selben Schlgazeug? NImmst du Schlagzeugunterricht?

LG

_________________
chillin´ on sunday mornin´ .... natürlich aufm Schlagzeug zwinkernd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Gitarre lernen
cron
Daves Lifehacks (Podcast) | Scheiss Technik Podcast | Bibel Online | Blog von Dave

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group