|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
klussi
|
Verfasst: 02.04.2009 06:49 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hallo Miteinander, bin totaler Anfänger mit WaveLabLite wahrscheinlich ist das nur ein Bedienungsfehler von mir: Wenn ich im Masterbereich die Effekte zugemischt habe und das ganze abspeichere ist der Mix wieder weg! Was mache ich falsch?? Auch in der Online-Hilfe habe ich leider vergeblich gesucht. Danke für Eure Hilfe... Klussi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Wishbone
|
Verfasst: 02.04.2009 09:48 |
|
 |
| Profi-Mucker |
 |
|
|
Kenne jetzt Wavelab nicht besonders gut (mache das Pre-Mastering im Cubase), aber ich denke der Weg zu Deinem Ziel führt über die Render-Funktion. Schau mal, ob Du die im Manual findest. Stefan
_________________ Cubase 6.5/64 Bit | MS Windows 7 Home Premium/64 Bit | RME HDSP 9632 | Intel i5-750/2.67GHz | MSI P55-GD55
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Onkel Alex
|
Verfasst: 02.04.2009 11:57 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 09.02.2007 16:00 Beiträge: 2321 Wohnort: Hambuich-Ciddy, Digga!!
|
|
Moin und willkommen im Forum!
Wenn du in Wavelab einfach speicherst, wird die dynamische Veränderung der Wavedatei gespeichert (z.B.: Du hast die Audiodatei vorher normalisiert, o.ä...) Durch das "Rendern" rechnest du deine verwendeten Effekte in die Datei. Deine Mixereinstellungen kannst du als Presets speichern. Die Funktion befindet sich auch im Mixerbereich.
_________________ - Recording - Mix - Mastering - ... etc._________________ Sonoa TonstudioPN me!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
klussi
|
Verfasst: 03.04.2009 08:40 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Hi Wishbone, Hi Onkel Alex vielen lieben Dank für Eure Tips. Klasse!!!...es funktioniert! Danke nochmal und ein schönes, sonniges Wochenende! Ein dankbarer Klussi:-)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 4 Beiträge ] |
|