Wer kennt den freekie von Martin??? - Thema anzeigen

Wer kennt den freekie von Martin??? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wer kennt den freekie von Martin???
BeitragVerfasst: 13.12.2005 15:56 
Zuschauer

Hi,
also ich überlege mir den Martin freekie anzuschaffen. Habt Ihr Erfahrungen mit diesem Lichtpult?
Schon mal herzlichen Dank für eure Antworten zwinkernd

http://www.martin.com

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 22:17 
Moderator

Der Freekie ist kein Martin-eigenes Produkt, sondern wird von LitePuter für Martin hergestellt. Sieh dir das LitePuter CX5 an.... ist sehr ähnlich (nur nix mit Strobe und Smoke) und kann prinzipiell das Gleiche.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 23:06 
Kistenschlepper

Jens Droessler hat geschrieben:Der Freekie ist kein Martin-eigenes Produkt, sondern wird von LitePuter für Martin hergestellt. Sieh dir das LitePuter CX5 an.... ist sehr ähnlich (nur nix mit Strobe und Smoke) und kann prinzipiell das Gleiche.

Stimmt, hatte mal beide hier...

Der Freekie hat nur etwas mehr Speicher, einen etwas schnelleren Prozesser(bzw. höher getaktet) und eine leicht verständlichere Software mit wieteren Funktionen.

Wenn Geld fü reinen neuen Freekie da ist, würde ich lieber nen gebrauchten JB1612 davon kaufen oder aber, wenn nur ein bisschen Scannergespiele dann tuts auch der Liteputer.

Von HQ usw. gibts das Teil auch, China-OEM. Wobei der Freekie wirklich besser verarbeitet ist, zumindest vom Gehäuse her...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.12.2005 23:12 
Moderator

An anderen Stellen kann der Freekie dafür weniger. Z.B. nur 12 Kanäle pro Gerät, wo der CX5 14 kann.

http://www.studior.info

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.12.2005 13:57 
Zuschauer

Vielen Dank für euren Rat. Also ein Martin oder JB müsst es schon sein. Die Teile werden unteranderem zum Verleih herausgegeben und sollten deshalb schon von ner Marke sein. Deshalb enfällt der LitePuter. Den JB 1612 find ich ehrlich gesagt nicht so doll. Hab mehrere Veranstaltungen mit ihm gemacht. War aber für Live Anwendungen meiner Meinung nach nicht flexibel genug. So dann bleibt noch der freekie. Ich habe ihn noch nie bedient geschweige denn getestet. Fänd es toll wenn Ihr mal aus euren Erfahrungen mit dem freekie berichten könntet. Wie ist er zum Beispiel für Live und wie gut lassen sich Scanner Bewegungen wie z.B. Wellen programieren. Ist es schwierig Scannerprofile, die nicht in der Libary sind einzufügen?
Vielen Dank im vorraus für eure Antworten zwinkernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2005 00:59 
Kistenschlepper

Also ich musste vor ein oder zwei Jahren mal mit einem arbeiten und ich hab es nicht geschaft, ein laufendes Programm groß anzupasse bzw. zu verändern.
Mein GLP SD1 kann das problemlos und taugt bedingt auch für Live. Ist auch wesentlich flexibler was das anpassen von Geräten angeht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.12.2005 21:44 
Amtlich unterwegs

Kommt darauf an, was Du machen willst.

Neue Geräte wie Robe DT (mit Videobeamer & 5500 Ansi-Lumen) belegen eben pro Gerät 47 DMX Channels.

Größere Heads haben auch schon mal 22 Kanäle incl. 16 Bit.

Hochwertig & etwas größer ein JB Licon CX oder eben auch Chinateile wie GLP Showdesigner

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.12.2005 01:21 
Kistenschlepper

Wobei mir der SD2 schon wieder weniger gefällt zwinkernd

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 11:14 
Anfänger

Also ich war neulich mal im Laden und hab das ding angegrabbelt....und ich war von der Verarbeitung garnicht überzeugt.
Die Fader sind von meinem Gefühl her viel zu leicht, und dürften ebenso leicht abbrechen....

ich hatte auch überlegt den anzuschaffen...und mich gegen ihn entschieden, weil ich schon von meinem letzten Gerät ständig am Fader wechseln war.

ich weiß ja nicht wo dein Finanzieller ramen liegt...aber aber ich versuche mich gerade zwischen dem MA Lightning Commander und GLP Messenger 2 entscheiden.
Wobei für dich eigentlich nur, wenn du mit Scannern arbeiten willst, nur das GLP Gerät in Frage kommt.

Der Umstand das das Ding doppelt so teuer ist, liegt am Markt der billige (Verarbeitung & Preis) und sack teure, aber auch gute Mischpulte stark trennt
ich benutzte bisher eins von der billigen Sorte und war ständig mit ihm in der Reperatur und nurn da es wieder kurz vor der Untauglichkeit steht, da der Masterregler wiedermal abgebrochen ist, stellt sich für mich die Frage ob ich wieder so einen Reperatur anfälligen haufen kauf oder was gscheits.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006 18:36 
Moderator

Wie gesagt, ich hab einige Geräte aus der Fabrik, wo der Freekie hergestellt wird. Mir ist da nie was abgebrochen. Die Geräte sind in billigen 19" Standardcases verpackt (ich will ja nicht mehr für die Cases zahlen als für die Geräte Smile ) und werden gehandlet wie anderes Equipment auch.... Ob die Fader zu leicht gehen oder nicht ist IMO Geschmackssache.

Bei billigeren Geräten (ja, noch billiger) kam es schon vor, dass Fader abgebrochen sind. Aber das stammt selten von normaler Benutzung, sondern von *beeeeeeep* *beeep* *beeeeeeeep* LJs und DJs. (Keine Macht den Drogen!)

http://www.studior.info

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]