Wer von Euch macht christliche Musik? - 2sound.de - das Musikerforum (Thema anzeigen)

die Community für Musik, Recording und PA

Index |  Artikel |  Musiker-Forum |  Chat[0] |  Links |  Musiker-Witze |  Musik-Lexikon |  Kontakt |  

Musikerforum

Neueste Forenbeiträge

Musikernews

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

Anzeige:

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

-->

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 11.05.2006 00:19 
Zuschauer

Bin ganz neu hier im Forum, werde sicherlich auch noch ma wat zu meiner Person im "Vorstellungsthread" schreiben .... aber zu meiner musikalischen Tätigkeit im christlichen Bereich erstmal soviel:

hab ca. seit 7 jahren klavier gelernt, seit 5 jahren gitarre selbst beigebracht, und dann irgendwann mein komponisten und texter-talent entdeckt *gg* .... was dabei rausgekommen ist:

>> www.cq-online.de

würde mich freuen über kommentare zur page / zu dem projekt .....
ich weiß, dass wir ne recht klare linie fahren mit unserer message, aber das ist auch ganz bewusst so ..... die musik ist dann der message entsprechend gestaltet Smile

naja, liebe Grüße,
GBY (für die nicht-insider: = God bless you !)
Steffen

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 17.05.2006 03:22 
Moderator

Herzlich willkommen im Forum Smile

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 26.05.2006 13:39 
Zuschauer

stesa hat geschrieben:

War auf der Homepage.
Das ist ja nicht zu fassen. Und ich hab gedacht, diese Diskussionen lägen längst hinter uns. Da fällt mir nix mehr zu ein

Oder doch: Wegen Leuten wie Euch mache ich seit Jahren keine christliche Musik mehr und meide freie Gemeinden.

Unglaublich!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 26.05.2006 13:54 
Zuschauer

markus64 hat geschrieben:
stesa hat geschrieben:

War auf der Homepage.
Das ist ja nicht zu fassen. Und ich hab gedacht, diese Diskussionen lägen längst hinter uns. Da fällt mir nix mehr zu ein

Oder doch: Wegen Leuten wie Euch mache ich seit Jahren keine christliche Musik mehr und meide freie Gemeinden.

Unglaublich!!!!

hm, kannst du mir das näher erklären ? ehrlich gesagt weiß ich nicht ganz genau, wodrauf der kommentar bezogen war .....
kannst mir gerne auch ne pm schicken ..... (wobei ich deinem kommentar entnehme, das du wahrscheinlich nicht gerade lust hast, dich mehr mit mir zu unterhalten ?! *gg*)

also, falls das auf den Menüpunkt "Musik" auf unserer Homepage bezogen war, kann ich dir beruhigend sagen, dass ich schon vor einiger zeit mal dran gedacht hatte, diesen artikel wieder zu entfernen ... denn mittlerweiler entspricht das nicht mehr unserer einstellung zu dem thema ....

finde es nur ehrlich gesagt schade, dass der erste kommentar zu unserer page ein solcher war .... hatte eigentlich mich drüber gefreut, in diesem forum viele andere christliche musiker zu finden, und deswegen mein projekt vorgestellt, in der hoffung, konstruktive kritik zu bekommen ! ....

trotzdem liebe Grüße, Steffen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 26.05.2006 16:24 
Zuschauer

Erst einmal: Es liegt mir fern, irgendjemand persönlich anzugreifen.
Ja, meine Kritik bezieht sich auf den Artikel der HP. Ich habe absolut keine Lust (auch das nicht persönlich nehmen), über so etwas zu diskutieren, zumal das ja anscheinend auch die Grundlage Eurer Musik ist (das hast Du selber so beschrieben).
Eine solche Diskusion führt zu nichts, gehört auch nicht in diesen Thread.
Ich wollte nur meinem Ärger Luft machen.

Gruß, Markus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 26.05.2006 17:32 
Zuschauer

markus64 hat geschrieben:
Erst einmal: Es liegt mir fern, irgendjemand persönlich anzugreifen.
Ja, meine Kritik bezieht sich auf den Artikel der HP. Ich habe absolut keine Lust (auch das nicht persönlich nehmen), über so etwas zu diskutieren, zumal das ja anscheinend auch die Grundlage Eurer Musik ist (das hast Du selber so beschrieben).
Eine solche Diskusion führt zu nichts, gehört auch nicht in diesen Thread.
Ich wollte nur meinem Ärger Luft machen.

Gruß, Markus

... kein problem, kenn ich Smile)
geht mir auch manchmal so, dass der ärger raus muss *gg*

dass eine solche diskussion zu nichts bringt, weiß ich, wie du dir sicher selber denken kannst, bereits aus eigener erfahrung.

trotzdem muss man ja nicht gleich diskutieren, und ich würde mich echt freuen, wenn du mir einfach per pm (weil das hier wie du sagtest ja nicht ins thema gehört ....) stichpunktartig deine kritik an dem artikel schreibst.
ist kein zwang, und ich werde dir, wenn du willst, auch nicht drauf antworten Smile d.h. du musst nicht mit mir diskutieren... aber wie gesagt, ich suche konstruktive kritik, um die sache zu verbessern, und ich bin durchaus nicht konservativ oder alteingesessen, sondern auch bereit, meine meinung zu ändern, vor allem kann man ja auch immer wieder punkte entdecken, über die man noch nicht so nachgedacht hat ........... danek im voraus !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 06.06.2006 14:11 
Zuschauer

Hi @ all!

Ich spiele seit 14 Jahren Trompete im Posaunenchor unserer Gemeinde (war von 1998-2002 Chorleiter) und bin seit 2004 als (E-)Gitarrist bei der Kirchenband Taste'n'Go aus Donauwörth dabei. Bin zwar kein so guter Musiker, aber es macht Spass (wobei ich unbedingt an meiner Live-Performance arbeiten muss, weil ich bei Auftritten immer so nervös bin, dass ich manchmal ziemlichen Müll zusammenspiele, obwohl es in der Probe immer klappt. Muss wohl an meinem Selbstvertrauen arbeiten zwinkernd).
Was meinen Musikgeschmack betrifft bin sonst eigentlich im Metal zuhause, aber das schließt sich ja meiner Meinung nach nicht gegenseitig aus. Angel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 20.06.2006 03:52 
Moderator

@stesa: Also mich würde es auch interessieren, worum es in diesem Artikel ging und was jetzt daran so schlimm ist...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 20.06.2006 09:58 
Semi-professional

Habe mir das Werk durchgelesen. sauer (!) geschockt peinlich

Zwischendrin war ich kurz vor roflbtc, aber dann wurde mir bewußt, das es eigentlich zum Heulen ist. Joel 2, 12-13

Es wird in diverse Bibelstellen dort nicht vorhandene Aussagen zur Musik hineininterpretiert. Der Schreiber mag offensichtlich jegliche rhytmische Musik nicht. Er legt mit seinen Forderungen an die Musik der Gemeinde ein zusätzliches Joch auf. Jer 28,13
Richtig ist Freiheit im heiligen Geist zu den jeweils geeigneten Anbetungsformen zu geben. Joh4,23

Mein persönlicher Eindruck des Artikels: Gesetzlichkeit pur. Gal5,1

Ein Buchtipp von mir für Menschen die an Lobpreis interessiert sind: Don Potter, Facing the wall (Buch gibts bei der Schleife in deutsch, nur der Titel ist english).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 20.06.2006 10:17 
Trusted Junior

Ich habe den Artikel jetzt auch mal gelesen, gerade weil auch ich viel Musik im christlichen Gemeindekontext mache - ein starkes Stück! Man hofft wirklich die ganze Zeit, der Text möge ironisch gemeint sein, findet aber leider keinen Hinweis darauf...

Das ganze erinnert mich sehr unangenehm an den Sozialistischen Realismus, mit dem Leute wie Schostakowitsch sich sehr lange auseinandersetzen mussten!

Ob der Autor sich dessen bewusst ist, dass Religion und Tanzen durchaus zusammengehören (nicht nur in sogenannten Naturreligionen sondern auch im Christentum)?

Gerade im Gedenken an den leider vor einer Woche verstorbenen Ligeti sollte man von jeglichen Dogmen - vor allem aber vor solchen! - Abstand nehmen und als kreativer Freigeist Musik machen...

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arhtur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)

Profil Website besuchen  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]