Wer von Euch macht christliche Musik? - 2sound.de - das Musikerforum (Thema anzeigen)

die Community für Musik, Recording und PA

Index |  Artikel |  Musiker-Forum |  Chat[0] |  Links |  Musiker-Witze |  Musik-Lexikon |  Kontakt |  

Musikerforum

Neueste Forenbeiträge

Musikernews

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

Anzeige:

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

-->

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 20.06.2006 15:01 
Zuschauer

stesa hat geschrieben:
finde es nur ehrlich gesagt schade, dass der erste kommentar zu unserer page ein solcher war .... hatte eigentlich mich drüber gefreut, in diesem forum viele andere christliche musiker zu finden, und deswegen mein projekt vorgestellt, in der hoffung, konstruktive kritik zu bekommen ! ....

trotzdem liebe Grüße, Steffen

wollte nochmal drauf hinweisen und aufrichtig um konstruktive kritik an unserer musik bitten.
hoffe, das so nebenbei bei meinen letzten beiträgen klar geworden ist, dass diese "gesetzlichen" dogmen NICHT die grundlage unserer musik sind. ich war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst, was der artikel alles beeinhaltet, als ich ihn auf die page gestellt habe.
wir wollen bei unserer musik eigentlich nur ein bisschen mit konzept arbeiten, speziell darauf bezogen, die musik so zu gestalten, dass die message vernünftig rüberkommt. werde wohl demnächst wie auf unserer page beschrieben n eigenes statement zu dem thema uploaden ...........

sry, dass der artikel viele von euch so geschockt hat ........ (vielleicht war das von dem autor auch beabsichtigt ??! *gg*das er das alles wirklich so meint, kann ich mittlerweile auch nciht mehr glauben ...........)
ich denke, ich werde den artikel und den link auf das buch jetzt rausnehmen ... wenn jemand den link nochmal haben will, soll er mir mailen ......

liebe grüße,
steffen

Profil Website besuchen ICQ  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 20.06.2006 18:10 
Moderator

Zitat:
und aufrichtig um konstruktive kritik an unserer musik bitten.

Könntet Ihr dann mal konkret ein Stück in den Showroom hochladen?

Zitat:
hoffe, das so nebenbei bei meinen letzten beiträgen klar geworden ist, dass diese "gesetzlichen" dogmen NICHT die grundlage unserer musik sind

Hmmm... Wirkt ziemlich unglaubwürdig. Ehrliche Frage: Warum nehmt Ihr das dann nicht offline?

Zitat:
ich war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst, was der artikel alles beeinhaltet, als ich ihn auf die page gestellt habe.

Naja es mutet schon etwas seltsam an, so einen extremen Artikel hochzuladen und dann zu sagen "Das haben wir ja alles garnicht so gemeint"

Zitat:
sry, dass der artikel viele von euch so geschockt hat ........ (vielleicht war das von dem autor auch beabsichtigt ??

Hab ihn jetzt nur überflogen, aber von Satire oder Ironie konnte ich nichts entdecken. Wer auch immer das geschrieben hat, hat es sehr wahrscheinlich auch so gemeint...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 20.06.2006 20:59 
Trusted Junior

Dave hat geschrieben:
Zitat:
hoffe, das so nebenbei bei meinen letzten beiträgen klar geworden ist, dass diese "gesetzlichen" dogmen NICHT die grundlage unserer musik sind

Hmmm... Wirkt ziemlich unglaubwürdig. Ehrliche Frage: Warum nehmt Ihr das dann nicht offline?

Zitat:
ich war mir ehrlich gesagt nicht so bewusst, was der artikel alles beeinhaltet, als ich ihn auf die page gestellt habe.

Naja es mutet schon etwas seltsam an, so einen extremen Artikel hochzuladen und dann zu sagen "Das haben wir ja alles garnicht so gemeint"

"Touché", würde ich sagen...

Es ist viel leichter in dem Werke eines großen Geistes die Fehler und Irrthümer nachzuweisen, als von dem Werthe desselben eine deutliche und vollständige Entwickelung zu geben. (Arhtur Schopenhauer, Die Welt als Wille und Vorstellung)

Profil Website besuchen  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 14:19 
gerade frisch dabei

Soso,

Also ich bin Bassist einer Christlichen Hardrockband und zwar den Brothers for Eternity
www.brothers4eternity.de.vu
und es macht eine menge spass christliche Musik zu machen Smile

Profil ICQ  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 14:29 
Moderator

Herzlich willkommen auf 2sound.de 2sound-Smilie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 15:44 
Semi-professional

NB ist der obgenannte Artikel auf der Homepage nicht mehr vorhanden. Scheint aber ziemlich speziell gewesen zu sein - nur: Falls der Artikel aus dem theologischen Umfeld kommt, das in den Links erscheint, dann ist das die Haltung vieler Menschen im Umfeld dieser Bewegung.

Ueber diese Haltungsunterschiede lohnt es sich allerdings nicht zu diskutieren und führen sehr schnell zu Streit und Zwietracht - und Freunde: DAS KOENNEN WIR UNS ALS CHRISTEN IM MOMENT EINFACH NICHT LEISTEN!

PS an Mod/Admin: Ist es eigentlich hier im Forum erlaubt, in eigenen Threats Werbung für Veranstaltungen aus dem frommen und nichtfrommen Kuchen zu machen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 16.08.2006 15:58 
Moderator

Zitat:
an Mod/Admin: Ist es eigentlich hier im Forum erlaubt, in eigenen Threats Werbung für Veranstaltungen aus dem frommen und nichtfrommen Kuchen zu machen?

Ich programmiere just in diesem Moment an einem Kalender... Noch etwas Geduld...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 17.08.2006 11:31 
gerade frisch dabei

Hej Hej, Jungs

also................

ich weiß ja nicht ob es noch dem christlichen Grundgedanken entspricht, sich darüber zu streiten was jetzt christlich ist und was nicht. Und Dogmen, ist ein wort aus dem Mittelalter, das schon Luther genervt hat.
Ich frage mich ja langsam ob es sinnvoll ist musik für den Herrn zu machen wenn es soviele Leute gibt, die es nicht akzeptieren und eben immer diese Dogmen nennen.
Da ich diesen stil den Dave so liebevoll breit grinsend als white Metal bezeichnet hat, selbst ausübe, weiß ich das auch diese Musik eine menge bewegen kann in den Menschen. Denn wie will man den Menschen erreichen die keine ruhige Musik hören?! Es geht im endeffekt doch nur darum die Lehre von Jesu Leben und Sterben weiterzutragen, und ob man das mit ruhiger Musik in einem Kirchensaal macht, oder mit white Metal in einem engen Konzertschuppen ist doch wohl egal. Was dabei passiert ist wichtig.
David hat damals nur Harfe gespielt weil es ein modernes Instrument war, und ob seine lieder hart oder ruhig waren, wissen wir nicht! Und zur Diskussion um die Hp, die den Artikel beeinhaltet, kann ich eigenntlich nur sagen, dass es künstlerische Freiheit gibt, und das jeder seine vorstellung von Musik äußern kann. Ich kann es auch nicht für gut heißen, was die beiden da geschrieben haben, aber ich denke das sie das mit sich selbst vereinbaren müssen.

Profil ICQ  

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 01.12.2006 09:27 
Anfänger

HI,

ich bin Leiter und Musiker der christlichen Gruppe "Horizont" aus Düsseldorf (www.horizont-info.de), die aus einem Chor und einer Band besteht.
Uns gibt es schon seit 24 Jahren. Wir gestalten Gottesdienste, Konzerte, und vieles andere mehr.

Ich selbst bin auch Komponist für solche Musik, aus meiner Feder stammen neben einem Oratorium ("Pacis nuntius") ein Musical über das "Vater unser", eine Festmesse für den BDKJ und einiges andere.

Wir beginnen gerade mit der Probenarbeit für unser neuestes christliches Musical "Mitten ins Herz", welches wir zum 25jährigen Jubiläum aufführen wollen.

Grüße
Ralf

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst am: 21.01.2007 20:17 
Zuschauer

Hi,
Ich bin Toni im CZH- Hannover und kümmer mich dort um die Technik.
Instrumententechnisch kann ich nur CD-Player spielen!

Gruß, der Andres

Profil E-Mail senden  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]