|
| |
|
| Autor |
Nachricht |
|
technic-flou
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 09.07.2007 15:39 |
|
 |
| Trusted Junior |
Registriert: 29.03.2007 17:52 Beiträge: 216 Wohnort: Dresden, Sachsen
|
|
ich setz mich da jetzt auch mal drunter...^^ Also ich bin Techniker in Dresden (Jesusgemeinde...kennt wer?) und spiele auch in einer Klezmer-Band Klarinette, is aber aus Zeitgründen nicht allzu intensiv...
Ansonsten bin ich gern dabei christliche Bands zu betreuen oder halbproffesionell aufzunehmen.
flou
_________________ wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei ebay versteigern. Normalerweise sind die Rechtschreibfehler nur ein Zeichen, dass ich mit den Reformen nich klarkomme.
|
|
| |
|
 |
|
Eike
|
Betreff des Beitrags: Re: Verfasst am: 09.07.2007 16:26 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 04.07.2005 09:59 Beiträge: 428 Wohnort: Unterlüß (LK Celle)
|
|
| |
|
 |
|
jsm-studio
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 15.10.2007 18:24 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
Hallo!  Ich mache seit über 7 Jahren, moderne christliche Musik. Hauptsächlich in den Stilen Clubtrance- Dance und Hands up. Leider ist es in der christlichen Musikszene genau das Gegenteil, als in der weltlichen Musikszene.  Diese Musikstile sind in der weltlichen Szene sehr populär, aber in der christlichen Szene so gut wie garnicht vorhanden. Das ist sehr schade, da ich an die Leute denke die sehr viel Wert auf diesen Musikstil legen. Die z.B. auf die Loveparade oder Nature one gehen und dort abfeiern.  Aber es gibt wohl wenig Christen, die die coole Botschaft mit diesem Musikstil transporten, obwohl der Musikstil genauso ein Musikstil, wie jeder andere auch. Ich würde mir sehr wünschen, wenn es mehr Christen gibt, die mitmachen, elektronische Musik in die christliche Musikszene zu bringen und damit die christliche Botschaft zu vermitteln. Gruß, Dominik. 
|
|
| |
|
 |
|
mojo
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 15.10.2007 18:58 |
|
 |
| Zuschauer |
 |
|
Na dann...ich auch mal. Ich habe noch zu DDR-Zeiten begonnen in der Kirche Musik zu machen, innerhalb dieser "Mauern" konnte man wenigstens unbestraft den Mund aufmachen. In den 90ern hatte ich dann mehrere Bands ohne direkten christlichen Bezug und gründete vor 2 Jahren wieder eine Band mit der wir eigene Songs durch sämtliche Musikstile präsentierten. Das geht also von Metal über Folk, Punk, Rock, Blues bis hin zu Hip Hop und Jazz. Neben Messen spielen wir auch Open Airs und allerlei Konzerte. Unserer Texte sind deutsch, englisch oder lateinisch - und die Songs sind fast immer tanzbar Im großen und ganzen haben wir fast durchweg positive Reaktionen erfahren, aber natürlich sind auch immer wieder Freaks dabei, die der Meinung sind, Rock'n'Roll und christliche Musik passt nicht zusammen. Aber ich will hier keine Grundsatzdiskussion vom Zaun brechen. Fest steht, ich habe nach den Konzerten immer reichlich Feedback und Gesprächsstoff, mehr als ich es in meinen Club-Zeiten hatte. Am Anfang war es schwer, in katholisch und evangelischer Kirche, am Gospel/Lobpreis-Fels zu rütteln, aber mittlerweile sind wir rechts gut unterwegs. @jsm-studio: kann man sich eure Musik mal anhören, da ich auch gelegentlich Events im kirchlichen Rahmen veranstalte und da auch solche Musik suche.
_________________ Achtung Gitarristen: http://www.guitarfightclub.de
|
|
| |
|
 |
|
Blueboy
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 22.04.2008 21:43 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
Hi Leute, na da würd ich mal sagen "gesucht und gefunden", freut mich über so viele verschieden Typen aus haufenweise unterschiedlichen Bereichen zu erfahren. Ich singe seit ca. zwei Jahren als lead vocal in unserer Lobpreisband. Vorher habe ich in der Band als Drummer gespielt. Als ich dann in ner Probe mal ein Lied angestimmt habe, meinten Alle ich sollte es mal mit dem singen probieren... Seit dem schlummern meine Sticks in der Tasche und es macht mir einen riesen Spaß. Unsere Gemeindeband ( www.epic-church.de ist die Homepage unserer Gemeinde) spielt hauptsächlich 1 x im Monat im Godi, bereiten den Lobpreis für unlpugged Gottesdienste vor und ist gelegentlich beim münsteraner SONIWOHO (Sunday night worship hour), die alle drei Monate stattfindet. Wir machen vom Musikstil eher Songs aus dem Bereich Rock. Wie spielen "nur" corversongs von beispielsweise Lothar Kosse, Matt Redman, Hillsong, Todd Agnew und vielen mehr... An dieser Stelle muss ich jetzt einfach mal sagen, dass Gott unsere Gemeinde echt mega gesegnet hat mit Musikern. Es ist einfach genial wenn man seine Leidenschaft und Begabung zu SEINER Ehre einsetzen kann und die Gemeinde im Lobpreis in seine Gegenwart führen darf. Gottes fetten Segen für Euch und Euren Einsatz zum Bau von Gemeinde (egal welcher Konfession !! ) und zu Gottes Ehren! Viele Grüße Ulf
|
|
| |
|
 |
|
uwe34
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 21.05.2008 20:45 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
|
Ich mache auch christliche musik seit 6 jahren uns schreibe selbst lieder Ps Uwe:-)
|
|
| |
|
 |
|
Bocke
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 29.06.2008 18:53 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
|
Ich spiel jetzt seit 5 Jahren Bass, spiel im Gottesdienst und Jugendgottesdienst von unserer Gemeinde, hab mal in ner Band gespielt, die sich leider aufgelöst hat, bin daher noch auf Suche anch was neuem.
|
|
| |
|
 |
|
Muddi
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 16.10.2008 21:20 |
|
 |
| Zuschauer |
|
Hallöchen allerseits, ich will doch grad mal 'meinen' Chor vorstellen.... Wir sind ein Haufen mehr oder weniger disziplinierter Frauen die sich einmal die Woche 'zusammenraufen' und versuchen, den Guten Ton zu treffen  Wenn ihr euch mal ein buntes Bild von uns machen wollt, dann besucht doch einfach unsere HP: http://chorunity.oyla16.de.Außerdem hat uns ein netter Zeitgenosse beim letzten Konzert mitgefilmt und ein Liedchen bei Youtube eingestellt - 'I sing holy'. Guckst du..... http://de.youtube.com/watch?v=WUnKKggAL9cVielleicht möchte sich das tatsächlich mal einer anschauen??? 
|
|
| |
|
 |
|
gag-pianist
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 10.07.2009 11:13 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
|
Moinsen:D Wollte mich hier auch mal zu Wort melden: Mache seit Kindesbeinen (alos schon relativ lange) Musik in Church. Spiele z.Zt. in einer Pfingstgemeinde in Schneverdingen (Christuskirche...) und in der Ev.luth. Kirche (St.Antonius) in Bispingen in mehreren LowPrice-Bands und leite in der CKS einen Chor (mit...). Hatte vor ein paar Jahren mit ein paar Jungs aus Hamburg in "Sword of Spirit" mitgespielt (ich weiß gar nicht warum ...hatten uns dann bis zur Auflösung der Band "the byrned" genannt) ging dann die Richtung (christlicher) Rock und warship... In Bispingen war ich beim Jugendchor Fussspuren involviert und hatte so ein paar Sachen geschrieben... Ach ja, mein Hauptinstrument sind die Tasten ...solange sie meine Performance aushalten:mrgreen: Für diejenigen dies interessiert: Hier hab ich noch meine Seite: http://www.gag-musikfuersleben.deMfG gag
|
|
| |
|
 |
|
B.E.A.U' Smile
|
Betreff des Beitrags: Re: Wer von Euch macht christliche Musik? Verfasst am: 12.07.2009 23:47 |
|
 |
| gerade frisch dabei |
 |
|
Ich komme aus einer spirituell-christlichen Familie u. bin mit Praises & Worship/Gospels groß geworden. Seit 2000 hab ich in verschiedenen afrikanischen Kirchengemeinden i.d. Rhein-/Ruhr area den Instrumentalists Drums, Keyboard u. Bassguitar spielen beigebracht bzw. die Choir-Practises geleistet. Seit 2004 bin ich ehrenamtlicher Music-Director in einer "frei-evangelischen" Gemeinde in Essen u. kümmere mich um alles was mit Musik zu tun hat. V.d. Technik bis him zum Keyboard spielen im Service bzw. Allrounder, falls der Drummer, Bassist o. der Percussionist ausfällt. Momentan bin ich mit 2 Projekten beschäftigt. gp aka God's People 2009 u. meiner Afro-Rockip-Hop Crew "Gift From above", wo ich hauptsächlich singe/rappe. Further details: www.myspace.com/beausmile
_________________ Arise & Shine 4eva, B.E.A.U' Smile L.O.V.E - 1 Word Can Make The Difference www.myspace.com/beausmile
|
|
| |
|
 |