Wer von Euch macht christliche Musik? - Thema anzeigen

Wer von Euch macht christliche Musik? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, [6]
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 09.06.2010 12:11 
gerade frisch dabei

Bin Komponist und Sänger und neu hier im Forum. ( von Dave aus einem andren Forum hierher empfohlen )

Vor einiger Zeit schrieb ich die Musik für Kevin's Song Lyric :

"It's a beautiful day"

http://www.soundclick.com/bands/page_so ... ID=4934800

Viel Spaß beim Hören Smile

Cheers, Steve

BeitragVerfasst: 09.06.2010 13:59 
Moderator

Ich habe mich hier schon einmal zu Wort gemeldet. Ich schrieb damals, dass ich mit meinem Kammerchor und Kammerorchester Kirchenkonzerte und fallweise auch Gottesdienste gestaltet habe. Literatur vorwiegend aus dem klassischen Bereich (von Barock bis zur Gegenwart).

Mittlerweile leite ich dieses Ensemble nicht mehr und habe schon vor mehreren Jahren den örtlichen Gesangverein übernommen. Die musikalische Gestaltung von Gottesdiensten gehört nicht zu den primären Aufgaben des Vereins, aber fallweise - vielleicht etwa einmal im Jahr - tragen wir unseren Teil mit mehrstimmigen Sätzen (neue Kirchenlieder, Spirituals etc.) a capella oder mit e-Piano bei.

Nun ist mir auch der Kirchenchor unserer Pfarre zugefallen. Das heißt, man hat mich so lange darauf angesprochen, dass ich schließlich im Herbst 2009 nachgegeben habe. Allerdings möchte ich nicht Leiter eines Kirchenchores sein, der rund um die Uhr zu allen Festen und Gelegenheiten auftreten muss, sondern ich mache sogenannte Projekte, derzeit vorrangig Weihnachten (Christtag 2009, Christtag 2010) und Ostern (Ostersonntag 2009). Alle weiteren kirchenmusikalischen Aufgaben müssen andere übernehmen (Kinderchor, Jugendchor, Blaskapelle, kleine Vokalensembles etc.)

Über meine musikalischen Konzepte werde ich an anderer Stelle schreiben.
LG Albert

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, [6]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]