Wer von Euch macht christliche Musik? - Thema anzeigen

Wer von Euch macht christliche Musik? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 15.11.2005 02:19 
Moderator

Hier mal die Frage an die Allgemeinheit, wer hier im christlichen Bereich tätig ist. Was macht Ihr konkret? Band? Chor? Erzählt einfach mal von Euch...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2005 09:13 
Trusted Junior

hmm... da gäbe es viel zu erzählen... Da mir heute morgen die Zeit etwas knapp kommt werde ich mich so kurz als möglich fassen und vermutlich später etwas ausführlicher werden.

Angefangen habe ich im Gottesdienst mit Mitsingen der Lobpreismusik (nicht vorne, sondern am Platz breit grinsend ). Später haben wir in der Schule im Schulchor die schönen alten Gospels/Spirituals gesungen (alles schön in der üblichen SATB-Chor-Formation). Teilweise a capella, teilweise mit einem Flügel als Begleitung. Ich wünschte mir, in einem Chor mal fest einige Zeit lang zu singen, hab vor kurzem mal ein Projekt geplant, selber was auf die Beine zustellen, doch die Interessierten in meiner Umgebung hatten nie Zeit...

Daneben spiele ich (Gitarre, Bass, Vocals) zusammen mit meinem Bruder ein paar eigene, selbstgeschriebene Stücke im Bereich härterer Rock/Metal. Sind noch auf der Suche nach entweder einem Gitarristen oder Bassisten und eventuell einem Sänger, der jedoch sowohl schön singen, als auch shouten/grolen können müsste...

Eine kurze Zeit lang habe ich mit Freunden zusammen in einer Formation viel Dixie, Country, etc. gespielt, doch auch da hatte plötzlich kaum wer Zeit (ich auch muss ich gestehen zwinkernd )

Und zu guter Letzt spiele ich seit gut nem halben Jahr bei uns im Godi E-Bass.

Leider finde ich praktisch keine Gelegenheiten, mal wieder meine Violine auszupacken, um damit zu spielen... Ist n wunderschönes Instrument aber heutzutage nicht mehr wirklich gefragt...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2005 19:50 
Kistenschlepper

Hi!
Also ich mach so seit 5-6 Jahren Musik im christlichen Bereich. Ich spiele bei uns in der Gemeinde (efg heidelberg) Schlagzeug und manchmal Bass, spiele seit 2 Jahren in der Band des Gemeinde-Jugend-Werks Ba-Wü (www.gjw-bw.de) Schlagzeug und hab ne eigene Worship/Jugendgottesdienst/etc-Band "The JC-Megaphones (www.JC-Megaphones.de)...
Außerdem spiele ich noch so manchmal mit Freunden und bei kleineren Jugendtreffen etc Gitarre...

MfG Lars

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 17:51 
Zuschauer

Hallo,

ich mache seit nunmehr 11 Jahren Musik in der christlichen Band The Sign aus Usingen im Taunus. Wir covern fast nur, versuchen dabei aber immer, unsere eigenen Arrangements zu finden, stylistisch bewegen wir uns dabei ziemlich frei von Pop über Rock bis hin zu 'nem Reggae - also hauptsächlich abwechslungsreich. Wenn uns jemand fragt, wie wir unsere Musik-Richtung nennen, haben wir mittlerweile die Wortschöpfung "Sacro-Rock" gefunden, da wir uns dem alten Begriff "Sacro-Pop" nicht so ganz zugehörig gefühlt haben.
Angefangen habe ich als Sänger, und bin dann vor ca. 7 Jahren an die Keys gewechselt, weil unser alter Keyboarder nach seinem Studium keine Zeit mehr hatte.
Nähere Informationen (und auch ein paar Fotos) gibt es auf unserer Homepage: www.the-sign-usingen.de

Ciao,
Manuel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.11.2005 23:47 
Hallole!

Rühre in meiner Gemeinde den Ton um und leite noch den gesamten Medienbereich.
Live-recording startet jetzt. Freut Euch auf gesalbte CDs. Smile Angel kool
Nebenher bediene ich gelegentlich diverse 4 oder 6-drähtige Eierschneider.

Liebs Grüßli

Detlef

Zuletzt geändert von Detlef am 29.11.2005 16:59, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2005 00:50 
Moderator

Hi,

na, dann will ich auch mal.

Zuerst einmal habe ich die seit etwa 8 Jahren die Organistenstelle in unserer Kirchengemeinde inne. Ich wechsle hier aber fleißig zwischen Orgel und Klavier.
Dann gibt es eben so lange "meinen" gospelchor Cantate Domino, der immer so zwischen 40-50 Mitglieder umfasst.
Seit 2003 habe ich auch noch die zweite Chorleiterstelle besetzt. Es galt einen Chor für die Jugendichen zu gründen. Heraus kam dabei Young Gospel Celebration mit denen ich neben Gospel aber auch viele deutsche wie englische Worship-Songs singe.
Schon ein Jahr früher gründete ich kirchenunabhängig einen kleineren Gospelchor Little Choir mit dem ich mich traue, auch mal schwierigere Songs anzugehen. Außerdem singen wir hier auch mehr a capella.
Und der letzte "Chor" in der Riege ist Honour and Hope das Gospeltrio, mit dem ich am meisten auf Achse bin.
Schließlich schreibe ich auch noch eigene Songs, die dem christlichen Liedermacherbereich zuzuordnen sind.

Mehr mache ich nicht - noch nicht zwinkernd

Liebe Grüße, Eike

PS: Ach doch - seit diesem Jahr gebe ich auch Gospel-Workshops. Das war's jetzt aber !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 13:50 
Trusted Junior

Hallo,

ich bin zwar kein Musiker, aber Techniker in 2 Bands, siehe:

http://www.anticipation.de
http://www.band-kreuzschnabel.de

Die eine Seite wird wohl z.zt. editiert, vermute ich.

MfG

ERICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 13:53 
Zuschauer

Moin,
seit mehr als 10 Jahren betreue ich die Technik und sorge für den Sound in unserer Gemeinde (FEG Rhein-Sieg). Zusätzlich werden entsprechende OpenAir-Veranstaltungen und Einsätze organisiert und betreut.
Smile
alter fried

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.12.2005 13:56 
Trusted Junior

Open Airs und andere VAs mach ich auch noch breit grinsend .

siehe www.phugx.de.

Irgendwann werd ich das ganze zwechs Familie gründen mal straff zurückfahren müssen Sad .

MfG

ERICH

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.12.2005 20:35 
Semi-professional

wir spielen hauptsächlich bei messen, taufen, firmungen und hochzeiten

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 52 Beiträge ]  Gehe zu Seite [1], 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]