|
| |
|
Das Forum für Musiker und Musikschaffende |
|
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Jackie
|
Verfasst: 14.12.2003 13:10 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
|
hallo,
ich habe im juni meine schwarze western gitarre von einem künstler signieren lassen, mit weißem, wasserfestem edding. das ganze hat auch gehalten, bis ich gerade eben feststellen musste, das ein kleiner teil der signatur schon weg ist, und an einer anderen stelle sie schon dünn geworden ist. ich hatte mich auch schon erkundigt, wie es wäre einen lack drüber zu machen, aber die leute im musik geschäft hatten ja wiedermal keine große ahnung. eigentlich wollte ich wenn, dann den ganzen body lackieren lassen, denn wenn man nur die fläche um die signatur lackiert, sieht man natürlich den rand wo der neue lack aufhört. stelle mir das so vor, das es wie gewollt und nicht gekonnt ausschaut.
da ich die gitarre aber weiterhin, mit signatur, spielen will, dachte ich mir: jetzt musste was machen. wenn ich nur ne folie drü0ber geben, diese aber irgendwann abmachen, ist die unterschrift wohl auch weg.
gibt es nicht einen lack den ich selbst auf die signatur geben? ich meine, wenn ich das ganze selbst machen, dann kann ich das ja nach meinem persönlichen geschmack machen, und das ganze "stylish" aussehen lassen. aber wenn das eine werkstatt macht...ich weiß nicht...
problem: der neue lack müsste mit dem wasserfesten edding übereinstimmen, d.h. der neue darf die signatur nicht auffressen. außerdem müsste er mit dem alten lack der gitarre passen...
hat jemand vielleicht bitte ne idee???
j.
*verzweifelt*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 14.12.2003 23:41 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
|
Also ich würde Dir empfehlen, da zum Profi zu gehen und Dich zumindestens beraten lassen, welchen Lack man da am besten nimmt, besser noch das ganze komplett von diesem machen lassen.
Wieso lässt Du Dir denn eine Gitarre signieren auf der Du noch spielst? Sowas hängt man sich normalerweise irgendwo an die Wand...
Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jackie
|
Verfasst: 15.12.2003 00:20 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
hey, ich hänge keine gitarren an die wand, ich bin gitarristin  ne im ernst, die gitarre hat nen super klang, und ich brauch mir keine signieren lassen, um sie dann vertauben zu lassen mit dem klang. da kann ich mir ne ukulele for 20 euro holen oder so.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
wolf hunz
|
Verfasst: 15.12.2003 02:14 |
|
 |
| Kistenschlepper |
|
aso du nimmst nen 2,50 Euro Fuchsschwanz von Obi (hab ich für ne singede säge gebraucht und der taucht), sägst dir deine unantastbare signatur (sag jetzt bloss noch heather??) aus deinem schräbbel und häckelst dir aus sperrholz nen lückenfüller, yep so einfach ist das - und beim nächsten mal gleich den chef fragen, hatte nämlich dasselbe problem mit nem fussabdruck von gina wild (versteht natürlich wieder niemand - elendiges wolfsein......  ) )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Dave
|
Verfasst: 15.12.2003 17:06 |
|
 |
| Moderator |
 |
Registriert: 20.04.2006 07:17 Beiträge: 9153 Wohnort: Bretzfeld D.C.
|
Jackie hat geschrieben:hey, ich hänge keine gitarren an die wand, ich bin gitarristin  ne im ernst, die gitarre hat nen super klang, und ich brauch mir keine signieren lassen, um sie dann vertauben zu lassen mit dem klang. da kann ich mir ne ukulele for 20 euro holen oder so. Naja, ich find's ehrlich gesagt eher peinlich mit 'ner (von jemand anderem) signierten Gitarre aufzutreten, aber jedem das seine. wolf hunz hat geschrieben:hatte nämlich dasselbe problem mit nem fussabdruck von gina wild
Auf der Gitarre?  ... Gruß, Dave
_________________ Ich mache KEINEN Support per PN, ICQ, E-Mail oder TeleofnMeine Bibel-Community
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Jackie
|
Verfasst: 15.12.2003 19:39 |
|
 |
| Trusted Junior |
 |
|
ich habe ja noch eine electric-acoustic von GODIN, seeehr edles teil, ein richtiges baby  das sowieso live einen besseren klang hat, durch die eingebauten LR baggs pickups. jedoch möchte ich zu hause oder wenn ich mal wo hingehe, oder eben unplugged schon nicht auf meine echte acoustic verzichten müssen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
matze1112
|
Verfasst: 07.12.2005 00:32 |
|
 |
| Kistenschlepper |
 |
|
|
Ich weiß nicht pb es bei euch in Würzburg einen gibt der auch gitarren baut wenn ja währe das meine erste adresse.
Meine zweite währe ewentuel ein musik-fach-geschäft wobei auch dort in 75% aller fälle nur "unfähiges" Personal am werk ist
Und meine 3. Adresse währe ein maler und lackiere, wenn es ein guter ist dann gitst du ihm einfach deine Holzsorte durch und wartest was er macht. Dann musst du selbst abschätzen ob du ihm vertraust oder nicht.
Und ich finde es auch nicht schlimm mit ner signierten Gitarre zu spielen, denn jeder hat seine idolle, auch wenn die eigene Musike nichts mit ihm gemein haben hat man trotzdem respeckt vor den leistungen
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tthorsten
|
Verfasst: 07.12.2005 12:39 |
|
 |
| Profi-Mucker |
Registriert: 20.04.2004 12:50 Beiträge: 1432 Wohnort: Sindelfingen
|
|
Du gehst einfach zum Autolackierer und lässt dir da einen harten klarlack drauf lackieren.
auch ein schreiner der evlt etwas in richtung restauration macht kann dir helfen.
bzw lackiert nahezu jeder schreiner jeden tag klarlack.
da des relativ einfach iss kann das auch der azubi aus dem 2ten lehrjahr udn wird damit bestimmt auch nicht super teuer.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Fenderizer
|
Verfasst: 07.12.2005 20:51 |
|
 |
| Groovesau |
 |
Registriert: 07.07.2004 08:11 Beiträge: 3038 Wohnort: Bad Cannstatt
|
tthorsten hat geschrieben:Du gehst einfach zum Autolackierer und lässt dir da einen harten klarlack drauf lackieren.
Klarlack wäre auch mein Tipp gewesen, dieser könnte sich aber ggfs. mit dem Jackie hat geschrieben:wasserfesten edding
beissen, wenn der Klarlack den Edding anlöst. Gruß - der Fenderizer®
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 9 Beiträge ] |
|