Hi Leute, ich bin's - Peter
...ist mein erster Auftritt hier im Forum. Würde mich über eure Antworten und Tipps riesig freuen
Ich mach hobbymäßig Mucke - für mich allein und manchmal mit Freunden. Dabei will ich das ganze HW-Gerödel so gut wie's geht minimieren und transportabler zu sein ("alles in ein Rack + Boxen").
Ich möchte meine Gitarre direkt in den Mixer einspreisen - ohne über Gitarrenamp und Mikroabnahme zu gehen. Leider läßt der Sound meiner direkt in den Mixer eingespielten Gitarre sehr zu wünschen übrig - keine Druck, keine Dynamik, keine Brillanz.
Wie krieg ich den Sound bestmöglich hin? Was schalte ich zwischen Gitarre und Mixer???
Ich will's unbedingt hinkriegen - bin auch zu gewissen Sound-Kompromissen bereit.
Heute nutze ich für die Gitarre einen Boss GT6 Boden-Multieffekt, der diverse Amp&Speakersimulatoren bietet. Der wurde mir vor 1 Jahr als "einer der besten Bodentreter" empfohlen - bin damit aber nicht wirklich glücklich.
Habe jetzt vom neuen Vox ToneLab SE gelesen. Wäre das vielleicht eine bessere Lösung?
Welche Tipps könnt ihr mir geben, um das Soundergebnis einer direkt eingespielten Gitarre zu verbessern?
Danke im Voraus und
Gruß aus Wattenscheid - Peter