Bevor ich mich da in langen Erklärungen verliere, hab ich mir gedacht, dass ist der Zeitpunkt für den Einsatz meiner neuen Kamera
So schnell man mit den Fingern auch ist, ich glaube nicht, dass man ein hohes Tempo mit einer Hand ein ganzes Lied lang durchhält. Genau das gleiche, wenn man versucht, nur aus dem Handgelenk zu spielen.
Deshalb macht man sozusagen einen Kompromiss, indem man versucht, zwar den Rebound auszunutzen, durch die Gegenbewegung mit dem Arm den zweiten Schlag genauso wie den ersten klingen zu lassen. Mit dieser Technik lassen sich Geschwindigkeiten erzielen, von denen viele denken, dass der Drummer die Hihat längst mit beiden Händen spielt

Erfordert natürlich einiges an Übung (Vor allem dass beide Schläge annähernd gleich laut sind!), man gewöhnt sich jedoch die Bewegung so an, dass man auch bei langsameren Geschwindigkeiten so spielt, was viel weniger anstrengend ist.
Abgesehen davon schaut es auch viel eleganter aus

EDIT: nachdem ich mit meinem MPG anscheinend hier nicht weit komme, ich jetzt aber keine Lust zu konvertieren habe, ein externer Link:
http://zufall.wcm-clan.com/hihat01.mpg