wie stelle ich meinen PHONIC M 120 MISCHPULT RICHTIG EIN ?? - Thema anzeigen

wie stelle ich meinen PHONIC M 120 MISCHPULT RICHTIG EIN ?? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 23.12.2011 02:59 
gerade frisch dabei

HALLO:)wie stelle ich den mischpult richtig ein um möglichst gutes ergebnis beim home-gesangsaufnahme zu erhalten? bitte helft mir,habe leider keine ahnung;( möchte dass die stimme klangvoll,möglichst laut (sogar etwas hallt) einstellen.
habt ihr tipps? wäre sehr dankbar! :-) :-) :-) welche einstellungen genau?
hier mein mischpult bild. http://www.phonic.info/produkte/phonic-mixer/alte-modelle/pham120ii.html

BeitragVerfasst: 23.12.2011 14:19 
Profi-Mucker

Hallo pupsikone,

diese Frage kann man nicht beantworten. Es sei denn - Du gibst genauere Angaben durch, und selbst dann ist es schwierig:
- Welche Schwächen zeigt das aufgenommene Material (Gesang...)? Also - in welchen Frequenzbereichen ist es über- oder unterbetont?
- Mit welchem Equipment wird der Gesang ins Mischhpult geleitet - und welche Einstellungen sind dort getroffen worden?
- Welche Pegel bestehen wo? Also - Ausgangspegel Mikro / Vorverstärker (=Eingangspegel Mixer), Ausgangspegel Mischpult...
....

Stelle Dir vor, jemand fragt Dich, wie er mit seinem Auto am schnellsten nach Köln kommt. Es handelt sich um einen Golf (siehe VW-Herstellerseite). Da könnte man schreiben: Einfach volle 180 Km/h im 5. Gang fahren - richtung Kölner Dom halten. Aber um eine ernsthafte Antwort zu geben, müsste man schon wissen - wo er wohnt, wann er fahren möchte......

Du solltest erst einmal für Dich selber herumprobieren - etwas aufnehmen, und anhand eines Klangbeispiels + genaueren Angaben kann man Dir Verbesserungsvorschläge unterbreiten
Also - frohe Weihnachten und viel Spass beim herumschrauben

Htp_big_M

BeitragVerfasst: 23.12.2011 14:50 
gerade frisch dabei

ja,ich verstehe. Nur ich gehe davon aus dass die Pegler genau auf "0" gestellt sind, identisch wie auf dem Bild. Da ich mich leider gar nicht mit Akustik auskenne,war die Frage so gestellt; ich dachte man kann in etwa sagen wie ich diese Pegler einstelle um den Klang klangvoll (nicht trocken) mit etwas Hall einzustellen (damit es nicht zu trocken klingt). Leider wiess ich es nicht besser zu beschreiben. Vll. kann mir da jem. trotzdem weiterhefen? :roll: es geht um Vokalstimme die mit Software Audacity aufgenommen wird.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]