Wie teuer wird Protools? - Thema anzeigen

Wie teuer wird Protools? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 01:07 
Moderator

Windows und Mac tun sich mittlerweile echt nix mehr und ich würde grundsätzlich immer erstmal das empfehlen, was man gewohnt ist...

Gruß, Dave

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 12:30 
Kistenschlepper

Hi,
warum wird hier eigentlich cubase mit protools verglichen? ist nicht eigentlich nuendo die "steinberg-konkurenz" zu protools?

Ich würde auch beim PC bleiben, man hat einfach nicht das problem erstmal das andere system lernen zu müssen, selbst wenn es nur ein paar tastenkombinationen sind, und gewohnte arbeitsweisen.

auf protools würde ich auch verzichten, es gibt einfach viel mehr plugins für VST, die teilweise sogar freeware sind.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 14:12 
Anfänger

nuendo und cubase tut sich eigentlich auch schon nichts mehr (außer im filmbereich) die engine ist die gleiche.

also ich würd immer zum mac tendieren (das is aber ne persönliche sache) dann aber nicht mit cubase!!! es gibt zwar eine cubase version für mac die läuft aber sowohl in der version 2 und 3 net vernünftig.
sollte es andere erfahrungen geben gebt mir bescheid, ich krieg aber mit meinem powerbook max 2 plugs und 8 spuren zu laufen und das liegt nicht an der hardware.....

von daher für mac --> logic und für pc --> cubase

wobei ich persönlich eher zu cubase tendier da es logic gerade in der audio bearbeitung einiges voraus hat bzw wenn es darum geht mehrere midispuren in einem editor anzuzeigen....ich sag nur bläsersätze....

das mischpulthandling is bei beiden doof da is protools top.
es gäb noch digital performer für mac (is in amiland beliebt) das is ähnlich protools also vielleicht auch mal anguggen...

so far

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.10.2005 19:11 
Moderator

mediennutte hat geschrieben:Hi,
warum wird hier eigentlich cubase mit protools verglichen? ist nicht eigentlich nuendo die "steinberg-konkurenz" zu protools?

Das ist das was Steinberg beabsichtigt. Ich hab beides und schaffe eigentlich wesentlich lieber mit Cubase... Wer aber nur Audio benötigt schmeißt mit Nuendo lediglich eine Menge Geld mit aus dem Fenster, da es da quasi keine Unterschied zu Cubase gibt. Da die beiden Produktlinen unabhängig voneinander sind hat die jeweils neuere Version der ältern des anderen Programms halt immer etwas vorraus, aber das gleicht sich aus. Wenn zB. die neue Cubase-Version rauskommt kann sie meistens mehr als die aktuelle Nuendo-Distribution, die fehlenden Features werden aber beim nächsten Release nachgeliefert, wo dann wieder Nuendo etwas die Nase vorn hat...

Gruß, Dave

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, [2]

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]