Wie werde ich Backgroundsängerin? - Thema anzeigen

Wie werde ich Backgroundsängerin? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie werde ich Backgroundsängerin?
BeitragVerfasst: 05.08.2005 23:25 
gerade frisch dabei

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe gleich mal eine Frage, bei der ihr mir sicher helfen könnt.
Und zwar - Wie werde ich Backgroundsängerin bei diversen Künstlern?

Ich habe bereits ein wenig Erfahrung im Background sammeln können, bin da aber eher durch Zufall dran gekommen.
Nun habe ich im Lebenslauf einer bekannten gelesen, dass sie bei Sarah Conner, Anna Maria Kaufmann und anderen schon im Background mitwirkte und frage mich, wie man an solche Sachen kommt?
Ich meine... jeder Künstler hat heutzutage Backing Vocals... oder zumindest viele, aber wie kommt man an ein solches Engagement?

Würde mich freuen, wenn mir jemand Tipps geben könnte?

Liebe Grüße, Rebecca

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 06.08.2005 06:35 
Meister der Töne

herzlich willkommen im Forum Rebecca Smile

Backroundsängern wird man indem man es oft genug macht, also durch Praxis. Es gibt Bands in denen der Anspruch ziemlich niedrig sitzt, andere (dazu gehört Sarah imho auch) erwarten schon das volle Programm des Könnens, oftmals sogar Gesangsausbildung.

3 Wege führen nach Rom.

1.) Du bist in einer Band die dauernd tourt und so bekannt daß man dich sieht und aufgrund deines Könnens und deiner Art wie du dich gibst haben will.