Wie werden die Geräte alle angeschlossen ?? - Thema anzeigen

Wie werden die Geräte alle angeschlossen ?? - Thema anzeigen

Index |  Magazin |  Musikerforum |  Chat[0] |  Webkatalog |  Musikerwitze |  Musiklexikon |  Kontakt |  

Neueste Forenbeiträge

Backlinks (mehr)
Wie funktioniert's?

2jesus.de unterstützen
Wenn Ihr uns unterstützen wollt dann wickelt doch Eure Amazon-Bestellung über diesen Link oder untige Suchbox ab:

Solltet Ihr dann immer noch das Bedürfnis haben, mir was Gutes zu tun: Hier mein Amazon Wunschzettel.

pixel

Das Forum für Musiker und Musikschaffende

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 07.10.2010 18:19 
gerade frisch dabei

Hallo,
ich spiele seit 3 Jahren Gitarre, die meiste Zeit akustik vor ca. 1 Jahr mit E-gitarre angefangen.

Wir ( 2 Gitarren, 1 Bass, Schlagzeug, Vocal ) wollen als kleine Band zusammen spielen aber ich habe von der ganzen
Anschlusstechnik wenig Ahnung und suche hier hilfe von Erfahrenen wie ich das alles anschliessen soll.

Zur Hardware, wir haben.

- zwei E-gitarren, die haben wir beide die ganze Zeit zu Hause mit dem Marshall MG 100 DFX zum Üben gespielt

wir wollten die Gitarren per Klinke an den Amp hängen und dann weiter an den Powermixer

- Behringer Europower PMP-2000 anschliessen.

Der Amp hat einen emulierten Head-Phone / Lineout Ausgang ( 1 Klinkbuchse ) gehe ich von dem per Klinke weiter an den Powermixer oder ?
Andere Möglichkeit habe ich an dem Gerät ja garnicht...
zwischen Amp und Mixer wollte ich noch ein DistortionPedal hängen, aber das sollte ja nicht das Problem sein wenn der Ausgang der Richtige ist.

So... auf dem Powermixer treffen sich dann also die Gitarren, der Bass ( Bassgitarre->Bassverstärker->Powermixer) und das Mikro das die ganze Zeit direkt per XLR auf dem Pult hing. Ist das soweit richtig ?

Alles zusammen geht dann mit je einem XLR-Kabel an die PA ( eins linke box, eins rechte box )

Boxen sind 400 Watt Passiv Boxen von RCF